Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi800 am 10.07.2019, 10:39 Uhr

Maxi Cosi

Hallo zusammen,

Meine kleine ist jetzt knapp 2 Monate alt. Seit ca 1 Woche schreit sie während der Autofahrt im Maxi Cosi los und lässt sich kaum beruhigen. (Jede Autofahrt)
Bisher war es immer so, dass sie entweder geschlafen ist oder friedlich hin und her geschaut hat. Kennt ihr so eine Situation? Was kann helfen?

 
6 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von Sommer2019 am 10.07.2019, 10:45 Uhr

Hast du den sitzverkleinerer noch drin? Vllt wurde ihr das dann jetzt zu eng? Nur ne Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Cherrykiss am 10.07.2019, 10:55 Uhr

Es ist alles nur eine Phase....ooooommmmm

Bei uns hat der Schnuller etwas geholfen. Ansonsten zu warm? Zu kalt? Evtl. Hilf ein Greifling oder Spielzeug... oder hast du zu viel Spielzeug was stört?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von IzaBällchen am 10.07.2019, 12:01 Uhr

Wie wir Erwachsene können leider auch schon Babys rückwärts fahren sehr unangenehm finden. Hatten wir auch, hatte auch so mit 1,5 Monaten angefangen und Autofahren war die reinste Hölle bis er endlich schwer genug für den ersten Sitz war der in Fahrtrichtung ging (mit Fangkörper, ab 9kg).
Geholfen hat...nichts. Zu den Schwiegereltern haben wir nicht wie sonst 2,5h gebraucht sondern bis zu 5...Viele kurze Abschnitte, lange Pausen...an mehr als 20 Minuten schlaf ganz am Ende, wenn er sich müde geschrien hatte, war nicht zu denken.

Tipps die wir noch probiert haben: Fenster abhängen, es könnten einfach zu viele Reize auf einmal sein - sie kann inzwischen ja weiter und genauer schauen als am Anfang. Extreme Variante davon ist den Sonnenschutz des Sitzes ganz schließen (vllt ein kleines Licht hinein legen) um Geborgenheit zu vermitteln. Wir sind nur noch zu zweit gefahren, damit immer einer die Hand am Kind hatte. Zeitweise hat ein Schnuller geholfen.

Wenn du Glück hast, ist es nur eine kurze Phase, wenn du Pech hast...wünsche ich dir gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Tiffy_78 am 10.07.2019, 20:30 Uhr

Hatten wir auch, ich habe einen oball angehängt, da hat meine Kleine ein bisschen mit gespielt und war still. Beim Nachsehen schlief sie, die eine Hand in den oball gekrallt. Hat zuverlässig immer funktioniert. Vielleicht hat der sie von anderen Reizen abgelenkt. Keine Ahnung, ob es öfter so funktioniert,aber wäre vielleicht einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Zava-Mamy am 10.07.2019, 20:56 Uhr

Oh weh, das kenn ich nur zu gut.
Bei uns half nichts so richtig gut und wir sind nur noch das wirklich allernötigste mit dem Auto gefahren. Etwas besser wurde es mit dem Folgesitz. Und ab ca 1,5 Jahren war es wieder ok mit den Fahrten.
Ideen die euch helfen könnten:
- überprüfen dass das Kind nicht schwitzt
- Neugeboreneneinsatz raus
- Handtuch unter dem Po (Achtung, ich weiß nicht ob das offiziell erlaubt ist, aber unserem Baby ging es besser, wenn es nicht so angewinkelt im Sitz versank)
- probier mal mit einem Spielzeug
- Musik, beruhigende Geräusche
- starkes Beschleunigen/Bremsen und schwungvolle Kurven möglichst vermeiden bzw. Behutsam fahren (das sind sehr starke Reize die ein Baby nicht unbedingt gut zuordnen kann, das macht Angst)
Ich wünsche euch sehr, dass ihr etwas hilfreiches findet und bald wieder ruhig und sicher fahren könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Ani123 am 11.07.2019, 15:46 Uhr

Der Oball hat auch mir schon vieles Gutes erfüllt.
Mein Neffe hat an einem Gurt ein Schlüsselband hängen und daran ist der Oball befestigt. Er kann sich den so immer selbst wieder heranziehen. Wie die Vorgängerin schon schrieb: er hat oft mit einer Hand am Oball geschlafen. Die ca. 9€ sind gut investiert gewesen. (Er hat den mit Rassel drin und hat auch schon minutenlang damit gerasselt.)

Schnullerkette hat er am Pulli befestigt. Daran der Schnuller, welchen er im Auto fast immer im Mund hat.

Damit die Sonne nicht hereinscheint, hängt ein Mulltuch am Fenster. Es riecht nach dem gewohnten Waschmittel und ist weiß. Abgedunkelt mag er es nicht, da schreit er. So ist es optimal.

Bei meiner Nichte (4 Mon.) macht sie es genauso. Bei ihr hat sie auch ein Teil der Neugeboreneneinlage rausgekommen (bei ihr sind es 2 Teile). Die Hebamme hat ihr den Tipp gegeben, weil in ihren Augen die Schultern des Babys eingeengt wären. (Nicht schlimm, hätte so fahren dürfen, aber könnte störend sein." Als das Teil raus war dauerte es noch 1-2 Fahrten und seitdem fährt sie kurze Strecken beruhigt mit. (Bus zu 20 Min.).

Mein Neffe ist ein großes Kind und mit 9 Mon. hat er in einen Reboarder gewechselt. Seitdem gibt es gar kein Geschrei mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.