Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 10.07.2019, 6:46 Uhr

Schwimmweste - welche?

Für Kind 3 und 7 Jahre.
Welche Schwimmwesten nimmt ihr von Decathlon. Da hat es so viele.

Wir brauchen es für die Nordsee. In einem kleinen Freibad sind Kinder ohne Schwimmhilfen.
Weil es einfach lästig am Arm ist. Und in so einen kleinen Freibad wird nur geplanscht. Da würden die Leute uns schief angucken, wenn wir da mit Schwimmwesten auftauchen.

 
2 Antworten:

Re: Schwimmweste - welche?

Antwort von Winterkind09 am 10.07.2019, 7:35 Uhr

Wofür brauchst du die Westen? Für das Planschen, oder dafür dass die Kinder unkontrolliert ins tiefe Wasser fallen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber...

Antwort von Bonnie am 10.07.2019, 8:32 Uhr

Schwimmwesten sind eher für offene Gewässer und Wassersport (Boot fahren etc.).

Fürs Schwimmbecken würde ich keine Schwimmweste, sondern einen Schwimmgürtel nehmen. Die haben einzelne Elemente, die man beliebig dran und ab machen kann, je nach Gewicht des Kindes. Diese Gürtel werden auch in Schwimmkursen verwendet. Meine Kinder haben auch solche gehabt in dem Alter. Schau mal, gibt’s auch bei Decathlon:

https://www.decathlon.de/p/schwimmgurtel-mit-abnehmbaren-elementen-blau-grun/_/R-p-305117?mc=8546026&c=BLAU_TÜRKIS

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.