Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 09.07.2019, 15:44 Uhr

Geschenk für den Freund

Hallo ihr lieben Menschen :)

Meine Tochter (13) hat einen Freund. Die beiden sind knapp über 3 Wochen zusammen, kennen sich aber ein bisschen länger.
Jetzt hat der Jung nächste Woche Geburtstag und sie hat absolut keine Ahnung was sie ihm schenken soll. Sie sagt er mag das Thema Surfen sehr gerne. Dazu fällt mir absolut nichts ein.

Ich hab meinen Freunden früher (eigtl auch heute noch) immer auch was persönliches geschenkt. Zb ein selbstgebastelten Fotokalender von mir oder einmal hab ich ein kleines Buch selber geschrieben...aber ich finde für so etwas persönliches sind sie ja noch nicht lang genug zusammen...

Meine Idee war so ein Pärchenkinogutschein. Das ist dann in einer Filmdose verpackt 2x Getränke, 2x Popcorn und der Filmbesuch.
Ist nicht so kreativ, aber etwas, dass man als frisches Paar gut machen kann.

Habt ihr vllt noch Ideen fürs junge Glück?
Das man hier surfen kann oder so, ist leider nicht möglich, da müsste man schon in den Flieger steigen.


Lg BrombeerBaby

 
6 Antworten:

Re: Geschenk für den Freund

Antwort von Trini am 09.07.2019, 15:47 Uhr

Da meine Jungs auch mal in dem Alter waren, finde ich diese Idee sehr gut.
Bilder haben die Kinder doch heute auf dem Handy.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den Freund

Antwort von cube am 09.07.2019, 16:07 Uhr

Oder aber du besorgst einen guten Surferfilm und spendierst ihnen einen Kino-Abend daheim. Also ohne Eltern :-) Bzw. sie überrascht ihn damit. Du kannst ihr ja helfen, Snacks/Essen vorzubereiten und so.
Wenn er sich wirklich für´s Surfen interessiert: The Old, The Young & The Sea, Castles in the sky, Mavericks oder DEN Klassiker The Endless Summer (ist sowohl im Original von 1966 als auch im Remake bzw. Teil 2 von 94 gut).
Das hätte dann eine persönliche Note.
Also natürlich nur, wenn du den beiden vertraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den Freund

Antwort von Konfusius am 09.07.2019, 16:09 Uhr

München ist zu weit weg von euch? Da gibt es die sog. Eisbachwelle, wo auch immer wieder Surfer zu beobachten sind.

Ansonsten freuten sich meine Freunde früher immer über meine Back-/Kochkünste. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und von einem schönen Essen haben auch beide etwas. Das ist irgendwie persönlich, aber nicht zu persönlich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den Freund

Antwort von BrombeerBaby am 09.07.2019, 19:20 Uhr

Mavericks kenn ich. Den hab ich mal in der Sneak gesehen. Das wäre auch eine gute Idee. Schlag ich ihr mal vor.

Also meiner Tochter vertrau ich schon, dass die keinen Sex machen :D so weit ist es zum Glück noch nicht.
Mavericks ist aktuell bei Sky online. Dann könnten die den zB auch hier gucken.
Ich überleg mal. Aber der Gedanke gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den Freund

Antwort von BrombeerBaby am 09.07.2019, 19:22 Uhr

München ist mit dem Zug über 5Std entfernt. Das ist was weit.

Also Back- und Kochkünste sind noch nicht großartig vorhanden. Aber dabei kann ich ja helfen. Vllt kann man einen Kuchenbacken und mit Fondant zum Surfbrett umstylen oder so.
Ich google gleich mal...sowas gibt es ja bestimmt.
Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den Freund

Antwort von zwergchen84 am 09.07.2019, 21:38 Uhr

Meine Grosse(14) hat eine Collage für ihren Freund gebastelt. Bei Rossmann was ausgedruckt, da kann man Bilder zusammenstellen. Dann rote Pappe gekauft, ein Herz ausgeschnitten und die Bilder dahinter arrangiert. Weißen Bilderrahmen und in jede Ecke ein Stickerherz geklebt. ER fand das toll.
Naja, die beiden sind nun auch schon eine Weile(4 Monate, ist ja für Teenies schon eine halbe Ewigkeit) zusammen und kennen sich seit 3 Jahren ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.