Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 09.07.2019, 12:11 Uhr

@Nora6102: hier das Rezept

Hallo!

Da der Beitrag schon so weit runter gerutscht ist und ich nicht sicher bin ob du noch es liest hier das Rezept der Ribiselschaumschnitte.

25dag Zucker mit 4 Eier und Vanillezucker schaumig rühren. 1/8l Wasser und 1/8l Öl dazu und zum Schluss 25dag Mehl mit 1pkg Backpulver unterheben auf ein Blech streichen und nicht ganz fertig backen (hatte es bei 180 Grad Heisluft ca 10 Minuten im Rohr)
5 Eiklar steif schlagen und 30dag Zucker einrieseln lassen. 30dag Ribisel dazu und das ganze auf dem Kuchen verteilen und fertig backen bis die schneehaube etwas Farbe bekommt (waren nochmal ca 10 Minuten)

Gutes gelingen und lass sie dir schmecken. Uns hat sie wirklich sehr gut geschmeckt

 
5 Antworten:

Re: @Nora6102: hier das Rezept

Antwort von Konfusius am 09.07.2019, 12:43 Uhr

Und weil ich gerade deine Antwort auf meinen Beitrag gesehen habe:

Gern geschehen.
Schmand wird manchmal auch als Sauerrahm bezeichnet, vielleicht findest du es unter der Bezeichnung? Wichtig ist eben der Fettanteil, der bei ca. 20% liegen sollte.

Und ich kenne nur Käsekuchenrezepte mit Quark. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nora6102: hier das Rezept

Antwort von Cherrykiss am 09.07.2019, 15:04 Uhr

Hallo ,

vielen Dank für das Rezept.

Was meinst du mit 25dag? Das steht öfters in deinem Rezept bei verschiedenen Zutaten - dag.

Lg

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nora6102: hier das Rezept

Antwort von dann am 09.07.2019, 15:23 Uhr

dag = Dekagramm also 25dag sind 250g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nora6102: hier das Rezept

Antwort von Cherrykiss am 09.07.2019, 15:31 Uhr

Vielen Dank. Wieder was gelernt . Hab ich zuvor noch nicht gelesen/ gehört.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nora6102: hier das Rezept

Antwort von Noraa6102 am 09.07.2019, 17:54 Uhr

Oh vielen Dank, sehr lieb von dir!
Das probiere ich gerne mal aus:-)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.