Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 09.07.2019, 21:10 Uhr

Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

hi. kind ist neun monate alt , wird getauft. geschenk kann gerne ca 50 euro kosten. es sollte nicht zu groß sein, da die familie für 2 jahre ins ausland zieht und es mitnehmen möchte (übersee). schadstoffarm, lange verwendbar.
ich dachte an einen motorikwürfel. aber dann könnte ich noch was dazutun.
was fällt euch denn brainstormingmäßig so ein?
ach so, es ist ein mädchen :-)

 
11 Antworten:

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von Gold-Locke am 09.07.2019, 21:16 Uhr

Wie wäre es mit einer personalisierten Kinderbibel und einer personalisierten Schlaflied-CD ?

https://www.amazon.de/personalisierte-Kinderbibel-Gl%C3%BCck-personalisiertes-Taufgeschenk/dp/B01N0668ZZ/ref=sr_1_1?adgrpid=71786672395&gclid=Cj0KCQjw9pDpBRCkARIsAOzRziuU0u_1vrFP0P1mL2JQ_hEAwLYQTxS8L6W0YIeuWOn6tlgtlpmXKgQaAhyXEALw_wcB&hvadid=352853537949&hvdev=c&hvlocphy=9043886&hvnetw=g&hvpos=1t2&hvqmt=b&hvrand=16983487358913033176&hvtargid=kwd-357150678950&hydadcr=27993_1737078&keywords=personalisierte+kinderbibel+zur+taufe&qid=1562699756&s=gateway&sr=8-1



https://www.amazon.de/Personalisierte-Taufgeschenk-Geburtsgeschenk-wirkungsvoller-Spezialanfertigung/dp/B002W7QZXU


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von Lotusblume84 am 09.07.2019, 21:22 Uhr

Gutes wmf Kinder Besteck mit Namen graviert. Bleibt für immer auch wenn es jetzt noch nicht nutzbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von subidu am 09.07.2019, 21:23 Uhr

Wie wäre eventuell eine Arche Noah aus Holz?
Motorikwürfel sind klasse, aber auch nicht gerade klein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von dann am 09.07.2019, 21:29 Uhr

Meine Kinder haben zur Taufe von ihrem Paten ein mit Name und Gebet besticktes Kissen (Sofakissengröße) bekommen. Meine Kinder lieben es heute noch und es darf nie im Bett fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von HeyDu! am 09.07.2019, 21:35 Uhr

Waren bereits tolle Sachen dabei, ich ergänze noch die Mitnehm-Arche von Playmobil 123 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von Mutti69 am 09.07.2019, 21:55 Uhr

Ein Klangherz in groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von bellis123 am 09.07.2019, 21:56 Uhr

Kinderbesteck finde ich toll. Haben meine Kinder zur Geburt jeweils in 2- bzw. 3facher Ausführung bekommen (ohne Gravur). In dem Fall ist es nicht schlimm wenn Geschenke doppelt oder mehrfach kommen, da man ja sowieso mehr als 1 Set braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von Mamamaike am 09.07.2019, 23:35 Uhr

Hallo,

mein Kind hat vom Paten ein silbernes Armbändchen mit Gravur (vorne Name, hinten Taufdatum) bekommen. Das war auch jeweils unser Taufgeschenk (wir sind drei Geschwister), und wir haben das Armband jeweils heute noch im Schmuckkästchen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von vb123 am 10.07.2019, 11:15 Uhr

Hallo,

außer Besteck fällt mir als platzsparendes Geschenk noch ein schönes kleinformatiges Buch mit Bibelgeschichten fürs Kind (z.B. „Von Schafen, Perlen und Häusern“) ein, und dazu Silbermünzen, um insgesamt auf den gewünschten Wert zu kommen. Die können dann ggf. in Deutschland bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von Thea1511 am 10.07.2019, 13:09 Uhr

Meine Tochter hat zur Taufe eine Schutzengelpuppe (Haba Schutzengel schlummerle) bekommen. Jetzt 2 Jahre später ist das noch immer ihre Lieblingspuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bitte um input Geschenk Taufe. bitte lesen

Antwort von Ani123 am 11.07.2019, 16:02 Uhr

- Reisebuggy (bsp. von Joie, kann mit in den Flieger genommen werden)

- personalisiertes Kinderbesteck

- Kindergeschirr (bsp. von Lässig, da "Gummi" darunter ist)

- Bilderbuch (bsp. Wimmelbuch ["Erste Bilder. Erste Wörter" von ravensburger], "Mein erstes Wörterbuch" von mini steps, "Die Eule mit der Beule" vom oetinger Verlag)


Das sind alles Dinge, welche mein Neffe mit 9 Monaten - 1.Geburtstag bekommen hat und immer noch gerne nutzt (inzwischen fast 2 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.