Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubergine123 am 01.12.2019, 7:35 Uhr

Schneeanzug für Kleinkind

Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und ich suche einen guten Schneeanzug damit wir auch an nassen Tagen ins Freie können. Könnt ihr mir einen guten empfehlen?
Bei Onlinebewertungen lese ich immer dass manche nicht wasserdicht sind, zu groß etc. obwohl die auch teilweise sehr teuer sind.
Welche habt ihr für eure Kleinen?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Schneeanzug für Kleinkind

Antwort von Annika03 am 01.12.2019, 8:12 Uhr

Wir hatten immer 2 Varianten für den Winter.

1 Schneeanzug für trockenen Schnee ( meist Aldi, C&A oder Tchibo)

Wenn es Matschwetter war, gefütterte Matschhose und Matschjacke. Die waren dann relativ wasserdicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug für Kleinkind

Antwort von bellis123 am 01.12.2019, 8:38 Uhr

Tchibo war bei uns immer dicht und finde ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Musst du schauen ob du online bei Tchibo noch was bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug für Kleinkind

Antwort von Maroulein am 01.12.2019, 9:39 Uhr

Bei uns hielt auch Aldi dicht,es kommt ja auch ein bisschen darauf an wie nass der Schnee ist,matsche Schnee geht durch fast alles

Ansonsten ist auch ein guter Regen/Matschanzug mit entsprechender Bekleidung drunter super,damit haben wir uns auch teilweise beholfen, manchmal haben wir hier nur eins zwei Tage lang Schnee da reicht das auch vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug für Kleinkind

Antwort von 2o11 am 01.12.2019, 13:09 Uhr

Kalt und trockner Schnee: walkwalk plus matschhose oder Schneeanzug

Nasser Schnee: matsch Sachen, mal gefüttert, mal ungefüttert mit walkanzug drunter oder softshellanzug von Ielm.

Die softshellanzüge von Ielm haben ne Wassersäule von 10.000... Schneeanzüge von zb. Ernstings oder Lidl und Aldi haben 3.000 oder 5.000.

Trotzdem haben wir Schneeanzüge von Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug für Kleinkind

Antwort von Charo258 am 01.12.2019, 13:16 Uhr

Wir haben im Winter immer den soft shell flece Anzug von Jakoo. Hält auch bei mastsch wasserdicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug für Kleinkind

Antwort von HeyDu! am 01.12.2019, 18:47 Uhr

Nun nicht gerade für -10 Grad geeignet.

Ich würde einen Robust-Schneeanzug von Jako-O empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug für Kleinkind

Antwort von Cherrykiss am 01.12.2019, 22:54 Uhr

Hallo,

es ist immer die Frage, was soll der Anzug können?, Welche Aktivitäten hast du mit deinem Kind vor?

Wir hatten bisher immer Anzüge von Lidl. Um im Buggy zu sitzen oder kurze Zeit im Schnee ( der kaum da war) zu spielen, völlig ausreichend. Ansonsten gibt es ja auch noch gefütterte Matschhosen. Dass was du preislich investierst würde ich von der Nutzung abhängig machen. Für uns hat die günstige Lidl-Variante mehr als ausgereicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug für Kleinkind

Antwort von Charo258 am 01.12.2019, 23:32 Uhr

Tut mir leid das fleece war vielleicht die falsche Bezeichnung. Wir haben folgenden
https://www.jako-o.com/de_DE/baby-winter-softshell-overall-jako-o-bedruckt--162599
Der hat innen fleece und nicht außen.
Der hält super warm und trocken bei Matsch und Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es lohnt sich etwas teurer zu kaufen

Antwort von Caot am 02.12.2019, 9:11 Uhr

in aller Regel ist die Wassersäule dann höher und das bedeutet eben nicht nass.

Ich kann www.jako-o.de empfehlen. Ja teuer, aber super. Die sind Waldkindergartentauglich. Du könntest nach gebrauchten schauen, muss ja nicht immer neu sein. Oder neu kaufen und wieder verkaufen. Diese Anzüge gehen immer sehr gut wieder zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.