Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 30.11.2019, 13:32 Uhr

Herpes

Infektiös über Speichel ich weis, aber weis jemand ob es auf Gegenständen etc überlebt

Mein Mann hat jetzt Herpes.

Wir schlafen alle in einem Bett.

Neugeborenes neben mir, in der Mitte unser Kleinkind und außen wir Eltern.
Wenn mein Mann mit dem Gesicht ins Kissen geht und eine andere Person fasst das Kissen dann an, kann man sich da infizieren?
Sollte er nicht mehr bei uns im Familienbett schlafen?

Und Alltagsgegenstände wie Fernbedienung etc.? Berühre ich ja auch und dann das 8 Tage alte Neugeborene ...

 
4 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von sinchen71 am 30.11.2019, 13:43 Uhr

Hände waschen und gut ist.

Weißt du ob der Vorgänger des einkaufswagens Herpes hatte? Oder der, der die Ampel vor dir gedrückt hat?
Nein.

Also einfach Hände waschen, Kinder nicht küssen und warten bis vorbei geht.

Bei Herpes wird ein mega Aufstand gemacht und Panik geschoben, versteh ich echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Mutti69 am 30.11.2019, 13:48 Uhr

Übermittelt über Gegenstände: nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Astra am 30.11.2019, 14:55 Uhr

Das Internet vermittelt mir diese Hysterie und mit einem 8 Tage alten Neugeborenen möchte ich nichts riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Port am 30.11.2019, 15:03 Uhr

Frag bei Dr. Busse, er bekommt demnächst einen Anfall wegen immer den selben Fragen.

Du kannst dort in die Stichwortsuche Herpes eingeben. Jeden Tag gibt es neue und doch immer die gleichen Fragen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.