Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 21.06.2012, 11:21 Uhr

sagt mal wie bescheuert sind manche Menschen?



http://www.antennethueringen.de/at_www/Nachrichten/themen/?we_objectID=118519

Also da fragt man sich manchmal wirklich was hier auf dem Planeten lebt.

 
11 Antworten:

Worum geht´s?

Antwort von sojamama am 21.06.2012, 11:22 Uhr

Ich öffne nicht einfach mal was, kurze Info worum es geht wäre immer nicht schlecht...


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht´s?

Antwort von Mama-mit-Herz am 21.06.2012, 11:23 Uhr

den link kopieren und selbst lesen soll helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht´s?

Antwort von Engelchen123 am 21.06.2012, 11:24 Uhr

Mein Gott ich schick dir kein Virus!! Es geht um eine Frau die ein Kind angefahren und liegen gelassen hat!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht´s?

Antwort von Mama-mit-Herz am 21.06.2012, 11:25 Uhr

ja das ist echt schrecklich. Ich hoffe das die polizei diese frau findet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht´s?

Antwort von +sumsebiene+ am 21.06.2012, 11:26 Uhr

Menschen gibt´s..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist dabei, es einfach kurz zu schreiben, worum es geht.... dann spar ich mir

Antwort von sojamama am 21.06.2012, 11:29 Uhr

das Öffnen des Links bei Nichtinteresse....



melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist dabei, es einfach kurz zu schreiben, worum es geht.... dann spar ich mir

Antwort von Morle 79 am 21.06.2012, 11:29 Uhr

Ich find sowas auch doof.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie bescheuert sind manche Menschen?

Antwort von desire am 21.06.2012, 11:49 Uhr

hhm...gibt viele denen man Fahrerflucht aus voller Absicht anlastet die einfach unter Schock standen und weitergefahren sind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht nicht "bescheuert" sondern Schock?

Antwort von Cinque Terre am 21.06.2012, 12:38 Uhr

ich könnte mir gut vorstellen, dass die Frau unter Schock stand. Sie wird sich der Polizei stellen.

Keiner von uns (denen so etwas zum Glück noch nicht passiert ist) weiß wie er selber in so einer Schock-Situation handeln würde!

Der normale Menschenverstand sagt - HELFEN - und jeder meint, er würde sofort anhalten und helfen - Logisch!

Wenn ein Mensch aber plötzlich so unter Schock steht, kommt eben ein "Ur - Instinkt" durch ..... es ist was schlimmes passiert, ich muss weg!



Ich glaube nicht, dass die Frau "bescheuert" ist. Kannst du garantieren, wenn dir so etwas schreckliches passiert, dass bei dir nicht der normale Menschenverstand aussetzt??? Das kann keiner!


Experte: Fahrerflucht oft unbewusste Schockreaktion
Sie verursachen Unfälle und flüchten danach, ohne den Verletzten zu helfen: Fahrerflucht ist ein Massenphänomen. Nach Angaben des Freiburger Verkehrspsychologen Ralf Rieser gibt es dafür einen breiten Fächer an Motiven.

Häufig sei Unfallflucht eine fast unbewusste "schockbedingte Fluchtreaktion", sagt der Experte aus Freiburg. Ein Unfall wird demnach als Bedrohung wahrgenommen, die den Autofahrer überlastet, so dass sein rationales Denken nicht mehr funktioniert.

"Die Fahrer merken: Da ist etwas passiert, Schreck, Schock, erstmal weg", erklärte der Psychologe. Eher selten seien dagegen Unfallfahrer, die wissen, dass sie bereits Punkte in Flensburg haben, und daher meinen, dass sie sich nichts mehr erlauben können. "Bei diesen Fahrern steht nur das eigene Wohl im Mittelpunkt."

Es kommt oft vor, dass sich ein Unfallfahrer, anders als im aktuellen Kenzinger Fall, auch Tage nach der Tat nicht stellt. Das kann laut Rieser verschiedene Ursachen haben: "Es könnte zum Beispiel eine Mischung aus Scham, Angst und schlechtem Gewissen eine Rolle spielen." Hinzu komme die Ungewissheit, was mit ihm passiere, wenn er sich meldet, und dass er dann als furchtbarer Fahrer hingestellt werden könnte, sagte Rieser. Diese Ungewissheit könne sich verstärken, je mehr Tage verstreichen, in denen der Fahrer sich nicht meldet. Vielleicht werde der Fahrer aber auch darin bestärkt, sich nicht zu melden, weil es eben schon so lange gut ging.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/experte-fahrerflucht-oft-unbewusste-schockreaktion--21993265.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sollte nie Dinge verurteilen, die man selber nie erlebt hat!

Antwort von kleineklara am 21.06.2012, 13:31 Uhr

Keiner von den Verurteilern war meist in einer solchen Situation und auch ich finde so eine Reaktion menschlich! Auch wenns schlimm ist für das betroffene Kind! Aber eine Medaille hat immer 2 Seiten und man kann nur hoffen, das in solch einer Situation andere Ersthelfer in der Nähe sind! Aber den Flüchtenden zu verurteilen ist auch nicht der richtige Weg! Ich denke, das keiner sowas mit Absicht tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie bescheuert sind manche Menschen?

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 13:40 Uhr

Das ist mir auch schon passiert, das ich als Kind angefahren wurde (auf Fahrradweg von rechtsabbiegender Frau übersehen).
Die Frau hat sich auch erst einmal nicht groß gekümmert, hat aber dann meinen Vater angerufen.
Habe mich aber allein nach Hause begeben und dann selbst verarztet, bis mein vater kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.