Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwangerschaft1 am 21.06.2012, 11:11 Uhr

Impfung

Es werden ja drei impfungen zur grundimmunisierung gemacht. Besteht dann schon ein gewisser schutz nach der 1. Impfung im 3. Monat?

 
9 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.06.2012, 11:14 Uhr

schätze schon.. wir sind zwar alle nicht geimpft hier aber es müsste schon ein gewisser schutz bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um welche Impfung / Erkrankung geht es dir denn genau?

Antwort von Mutti69 am 21.06.2012, 11:29 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 11:33 Uhr

es besteht schon ein prozentualer (wieviel weiß ich nicht) schutz.
welche impfung meinst du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von schwangerschaft1 am 21.06.2012, 11:37 Uhr

Insbesondere würde mich tetanus interessieren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mutti69 am 21.06.2012, 11:46 Uhr

Bei der Impfung von Säuglingen wird - meines Wissens nach - nur ein abgeschwächter Giftstoff verabreicht, auf den der Körper dann Abwehrstoffe bildet. Diese Abwehrstoff schwächen sich in Folge wieder ab, so dass ja dann in Folge Auffrischimpfungen notwendig werden, um einen kompletten und möglichst lang anhaltenden Schutz zu gewährleisten.

Wenn die Imfung also nicht gerade Gestern durchgeführt wurde, oder aber die Auffrischimpfung vergessen wurde, dann sollte der Körper des Kindes sicher ausreichend Abwehrkräfte gebildet haben und es besteht ein "gewisser" nicht zu quantifizierender Schutz.

Warum fragst du denn? Und wann wurde das Kind geimpft und wie lange ist das nun her?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 11:47 Uhr

vollständiger schutz erst nach allen impfungen.
frag doch mal beim arzt nach. geht es um dich? oder um ein kind?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage! Das ist nämlich ein Unterschied...

Antwort von Mutti69 am 21.06.2012, 11:48 Uhr

Ich bin von einem Säugling ausgegangen...schrieb sie nicht was vom 2. oder 3. Lebensmonat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mist,

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 11:49 Uhr

nun hatte ich das erste impfung im dritten monat völlig vergessen. dann geht es um dein kind :-))

da ein so junges kind selten verletzungen davonträgt - brauchst du dir ja um den schutz bei tetanus keine gedanken machen :-) tetanus wird übrigens 4x geimpft !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 11:50 Uhr

du hast auch recht.
habe nochmal nachgelesen
peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.