Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soso am 21.06.2012, 10:48 Uhr

Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

...halten konnten (in Blickrichtung nach vorne)?

Ich meine damit nicht, wann sie sich selbst auf den Bauch drehen konnten, sondern wirklich nur das Kopf halten in der Bauchlage.

 
14 Antworten:

Re: Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

Antwort von sweetkids am 21.06.2012, 10:49 Uhr

ich glaub so 6-8 Wochen, da konnten sie das kurze zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

Antwort von soso am 21.06.2012, 10:51 Uhr

Oh, meine ist schon 12 Wochen und kann es noch nicht. Sie mag auch überhaupt nicht gern auf dem Bauch liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

Antwort von sweetkids am 21.06.2012, 10:52 Uhr

hat der KiA irgendwas dazu gesagt?

Vielleicht hat sie eine Blockade?

bauchlage mögen ja die meisten nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

Antwort von Rosinchen78 am 21.06.2012, 10:52 Uhr

Also meine haben das recht früh gemacht. Also nicht lang, halbe Minute od. eine Minute haben die das eigentlich schon immer gemacht, sobald ich sie auf den Bauch gelegt hab (als der Nabel ab war, so 10 Tage alt). Die schauten also natürlich anfangs erst so vor sich hin, nicht in der ganzen Gegend rum.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.06.2012, 11:01 Uhr

meiner konnte von anfang an seinen Kopf kurz alleine halten..
wenn er auf dem Bauch lag hat er seinen Kopf alleine kurz hochgehalten und nach vorne geschaut und sich umgeschaut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 11:03 Uhr

5 wochen war sie alt (wir waren gerade im urlaub).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

Antwort von nicci1986 am 21.06.2012, 11:05 Uhr

Ich glaube so mit 10 Wochen war es bei uns, wenn du dir unsicher bist ruf doch mal beim Kia an und bitte um eine Untersuchung, er kann sich dann einen Eindruck verschaffen. Wir haben KG bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 min ;-)

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 11:09 Uhr

Die Große hatte gleich, nachdem sie mir auf den Bauch gelegt wurde, den Kopf gehoben und mich gemustert und das mehrmals hintereinander, meist so 30 Sekunden ;-)

Ich war deswegen so verwirrt, das ich nach der Hebamme gerufen habe und die meinte, das es gelegentlich Kinder gibt, die den Kopf von Anfang an halten können

Die Lütte ist ein Frühchen, da hatte es erst nach der Krankenhausentlassung nach 2 Wochen die ersten Kopfhochhaltungen gegeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch direkt nach der Geburt :-)

Antwort von Erdbeere81 am 21.06.2012, 11:22 Uhr

Unsere Beiden sind jeweils mit 4kg und über den ET (einmal 10 Tage, einmal 4 Tage) zur Welt gekommen.

Sie hatten viel Speck zum abstützen oder warum auch immer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel herumtragen, fördert die Muskulatur

Antwort von Erdbeere81 am 21.06.2012, 11:23 Uhr

und vielleicht doch mal einen Ostheopaten aufsuchen.

Vielleicht hat sie Schmerzen, dass sie deshalb nicht gern die Bewegung macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt waren eure Kleinen, als sie auf dem Bauch liegend den Kopf selbst...

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 11:26 Uhr

ein paar tage alt..
Noch nicht lange dann und noch recht wackelig aber die Kraft war da schon da.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine konnte es auch direkt nach der Geburt

Antwort von xIntirax am 21.06.2012, 11:31 Uhr

Die Hebammenschülein hat genauso doof aus der Wäsche geschaut wie wir

Bei den Großen weiß ich es grade nicht so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 min ;-) - ja bei uns auch....

Antwort von sojamama am 21.06.2012, 11:32 Uhr

Beide Kinder ziemlich schnell im Kreissaal noch... danach dann nicht mehr so häufig, aber immer noch recht interessiert an allem

Ich glaube, die wollten erst mal sehen, wer ich so bin, wie ich aussehe und ob ich so gut bin für sie

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 min ;-) - ja bei uns auch....

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 11:38 Uhr

Ja, so etwas ähnliches ging mir damals auch durch den Kopf.
Sie sah mich mit diesen Augen an und in den Blick sah ich die Frage:
Wer bist Du und wenn ja wieviele und wo um Himmels Willen bin ich hier gelandet? Das ist so hell hier, macht mal das Licht aus ;-)

Wenn ich an diesen Blick denke, dann bekomme ich immer noch eine Gänsehaut. Das war soetwas von intensiv ;-)
Schade, das man mir die Lütte sofort weg genommen hatte, aber wir fanden dann später zu einander ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.