Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 22.07.2020, 0:03 Uhr

Ruhestörung durch Nachbarn - ausheulen

Hallo Shaddy,
ich hatte mal sowas Ähnliches; etwas krasser noch. Sie arbeitete in der Disco und kam nachts (zwischen halb drei und fünf) nach Hause. Dann drehte sie die Anlage auf Discolautstärke und schrie sich mit ihrem Partner gegenseitig an (weil man bei dem Lärm nicht normal reden konnte). Und das Ganze in einem Altbau, in dem ich unten hören konnte, wie oben die Katze umhergalloppierte.

Klingeln und Bescheid sagen half nichts - sie hörten die Klingel nicht. Ich rief die Polizei, die auch nicht gehört wurden, vor lauter Krach. Bis sie klingelten und mit voller Kraft gehen die Tür bollerten. Dann wurde es ruhiger. Bis zum nächsten Mal. In der Woche nachts, immer. Ich hatte das WG-Zimmer direkt darunter.

Ich rief schließlich den Vermieter an, kündigte an, dass er Post bekommen würde und es nicht gegen ihn gerichtet sei, sondern aus purer Verzweifelung, weil ich so nicht mehr studieren könne. Ich würde ab Termin x die Miete um y% (damals 35%, mit Mieterschutzbund besprochen) kürzen würde, um mir woanders ein Schlafzimmer zu mieten. Das Geld könne er aber von den Lärmverursachern zurückfordern. Da die auch ihre Katze hemmungslos ins Treppenhaus (Holztreppe mit Teppich) machen ließen und das nie wegmachten - es stank zum Himnel - gab es noch mehr Gründe, sie loswerden zu wollen.

Zwei Wochen später zogen sie aus.

Es geht, wenn man will. :-)

Gute Nerven!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.