Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 21.07.2020, 8:07 Uhr

Ebay Kleinanzeigen problem

Ich habe offenbar einen hater.

Letzte Woche hatte ich noch X follower, seit Samstag sind es einer mehr. Und seitdem werden ohne Witz alle meine Anzeigen gemeldet und teils (ohne berechtigen Grund) gelöscht. Jedes Mal muss ich eine Beschwerde bei Ebay machen, der wird stattgegeben, die Anzeige dann wieder eingestellt. ABER, dann sind drei Tage vergangen, die Anzeige ist beinahe ungesehen ganz runter gerutscht und der "Spaß" geht von vorne los.

Was macht man da, außer nem neuen Account. Das will ich nicht, ich hab top Bewertungen und bin schon lange dabei... Außerdem würde mich derjenige über die Anzeigen wieder finden (ich biete in regelmäßigen Abständen bestimmte Dinge immer wieder an).

 
9 Antworten:

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von JakobsMutti am 21.07.2020, 8:13 Uhr

Wie oft ist denn das jetzt vorgekommen?
Also wenn das jetzt wirklich kein Ende nimmt, dann würde ich ebay kontaktieren und das Problem mal schildern. EBay kann ja nachvollziehen, dass es immer die gleiche Person ist, die dich meldet.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von Shaddi am 21.07.2020, 8:18 Uhr

Reicht bei eBay wirklich eine einzige Meldung für eine Löschung der Anzeige aus? Das wäre echt fahrlässig. Dann könnte ich ja einfach wie ich lustig bin alle anderen Produkte, die meinem gefährlich werden könnten, melden, damit ich das Angebot bestimmen kann.
Eine andere Idee als den Support anzuschreiben, fällt mir auch nicht ein. Die müssen ja sehen können, dass du andauernd unberechtigt gemeldet wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von schlumpf7 am 21.07.2020, 8:19 Uhr

Du könntest Ebay Kleinanzeigen dein Problem schildern, ansonsten würde ich den Account tatsächlich löschen, eine Weile nichts einstellen, und dann so anonym wie möglich einen neuen Account anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von Lovie am 21.07.2020, 8:32 Uhr

Es handelt sich bei meinem Angebot um eine Dienstleistung, die per se gratis ist. Allerdings kann man im Rahmen der kostenlosen Veranstaltung dann etwas kaufe.

Die Anzeige habe ich bisher immer unter zu verschenken eingestellt und auch immer genau beschrieben worum es geht.
Wie gesagt, die Löschung der Anzeige ist nicht berechtigt, sonst würde sie ja nicht wieder eingestellt werden.

Aber wenn man eine "zu verschenken" Anzeige meldet, scheint tatsächlich erstmal prophylaktisch gelöscht zu werden und dann nur auf Beschwerde mal richtig geschaut.

Gerade wieder. Ich stelle ein, habe innerhalb kurzer Zeit ein Favoritensternchen und jetzt kann ich drauf warten dass gelöscht wird, wetten?

Da ist es echt von Nachteil, nicht zu sehen, wer einem folgt... Bzw wer liked.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von CGN1984 am 21.07.2020, 8:57 Uhr

Da würde ich tatsächlich mal bei ebay direkt nachfragen. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass die "zu verschenken"-Anzeigen wohl strenger kontrolliert und schneller gelöscht werden. Und dass ich sofort (also wirklich innerhalb von 5 Sekunden) Besucher oder Sternchen habe, ist bei mir in letzter Zeit auch öfter vorgekommen. Hatte mich auch schon darüber gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von Assen08 am 21.07.2020, 9:07 Uhr

Das Problem hatte ich auch. Hatte mein Handy zum Verkauf und jemand meinte immerwieder, dass das ne Fälschung ist.
Habe dann direkt mit Ebay kontakt aufgenommen und das geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von Jani14091982 am 21.07.2020, 9:17 Uhr

Wenn du deinen Account löschst kannst du unter der E-Mail die du angegeben hast nie wieder einen Account anmelden. Wollte ich auch mal machen und da habe ich eine Mail bekommen das ich mich bei Löschung nicht wieder anmelden kann. Hab es dann so gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von lymue92 am 21.07.2020, 12:26 Uhr

Auch wenn's dir nicht gefallen wird, das Löschen ist korrekt.

Du bietest eine Dienstleistung an und diese ist in der entsprechenden Kategorie einzustellen.

Unter der Kategorie "zu Verschenken" fallen Gegenstände, die Kostenlos abgegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen problem

Antwort von Lovie am 21.07.2020, 12:35 Uhr

Ob es mir gefällt oder nicht, ist zweitrangig.

Meine Dienstleistung ist gratis, in der richtigen Kategorie eingetragen und unter Preis gebe ich eben "verschenken" an, da gratis.
Ebay gibt mir ja mit schöner regelmäßigkeit recht und aktiviert die Anzeigen wieder. Es IST also richtig, wie ich es mache.
Nur der logarythmus (zu verschenken anzeige wird gemeldet, erst gelöscht und dann, bei Beschwerden, angeschaut) versaut mir alles.
Frei nach dem Motto erst schießen dann Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.