Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 20.07.2020, 20:27 Uhr

Eingewöhnung tagesmutter

Hallo. Wir sind jetzt seit letzter Woche Montag in der Eingewöhnung bei der tagesmutter.
Seitdem schläft sie abends super schlecht ein. Es dauert sehr lange und sie meckert auch irgendwann nach 40 Minuten.
Insgesamt dauert es jetzt fast 60 Minuten.

Hattet ihr das auch während der Eingewöhnung?
Verarbeitet sie das abends eventuell das sie so Schwierigkeiten plötzlich hat?
Meine Tochter ist 2 Jahre alt geworden.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Eingewöhnung tagesmutter

Antwort von SybilleN am 20.07.2020, 20:32 Uhr

Verarbeitet sie das abends eventuell das sie so Schwierigkeiten plötzlich hat?

Ja, gut möglich. Meine waren in der Eingewöhnungszeit viel anhänglicher und kuschelbedürftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter

Antwort von StiflersMom am 20.07.2020, 20:55 Uhr

In dem Alter wechselt das Schlafverhalten andauernd. Vielleicht ist es der 104. Wochenschub korrigiert 102.Woche oder der Pips oder das Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter

Antwort von Frolle am 20.07.2020, 22:09 Uhr

Ja, das liegt bestimmt daran, dass deine Tochter die aufregende Zeit verarbeitet. Es ist alles ungewohnt und neu und viel Gewusel und wahrscheinlich öfters mal laut, Trennung von den Eltern irritieren auch und insgesamt muss sie sich erstmal an die Betreuung gewöhnen, bis es Normalität wird und es nicht mehr so aufregend ist.
Meine Tochter hat ein 3/4 Jahr nach der Eingewöhnung noch diese Unruhe gezeigt, wenn sie vormittags betreut wurde. Gib deiner Tochter Zeit und Nähe und damit Sicherheit und Geborgenheit. Dann ist alles ok! :)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter

Antwort von Purpurina am 20.07.2020, 22:19 Uhr

Vielen Dank dann liegt es bestimmt wirklich daran :)
Wir sind ja noch ganz am anfang. Es hat mich bloß wirklich so verwundert, dass sie vom ersten Tag an aufeinmal so schlecht eingeschlafen ist :o
Heute hat es tatsächlich 1,5 Stunden gedauert. Sie wuselt ganz schlimm im Bett herum, kommt absolut nicht zur Ruhe, findet keine passende Position und setzt sich immer wieder im Bett hin und dann fängt natürlich das Gemecker an.
Würde mich aber auch nerven wenn ich im bett liege und nicht einschlafen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung tagesmutter

Antwort von aeonflux am 20.07.2020, 23:04 Uhr

Hallo,
meine Tochter verarbeitet seit sie klein ist alles nachts... Sie ist jetzt 7 Jahre alt und nach allem was aufregend ist, tritt sie nachts um sich, spricht im Schlaf und wälzt sich hin und her.
Das betrifft positives wie negatives...
Erst letzte Woche war es der Freizeitpark, es war aber auch Kitaeingewöhnung, Einschulung, Urlaub, Osteopath, ...

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.