Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marijanam79 am 21.07.2020, 14:03 Uhr

Ruhestörung durch Nachbarn - ausheulen

Hallo,

kann Felicia nur zustimmen. Haben aktuell bei uns im Haus ähnliches Problem:

im Dezember ist eine Familie mit 2 Kindern eingezogen. Seit dem ist jeden Tag (!!!!) stundenlanger Lärm vorhanden. Und nein, auch Kinderlärm muss man nicht immer ertragen. Die Kinder springen von der Fensterbank auf den Boden stundenlang.... Wir wohnen über ihnen und unsere Möbel wackeln. Die Nachbarin unter denen hatte schon einen Nervenzusammenbruch.
Die Familie ist total uneinsichtig, Kinder gehen nicht in den Kiga und haben keine Regeln (Wortlaut der Mutter).
Nachdem wir (mehrere Nachbarn) mehrfach beschwert hatten bei der Familie an der Tür, haben wir uns an den Vermieter gewandt
Der wollte es erst auf Corona schieben (Kitas, Spielplätze geschlossen...), damit haben wir uns aber nicht abgefunden.
Jetzt haben wir ein Lärmprotokoll für 14 Tage geschrieben, alle unabhängig voneinander.
Haben jetzt dem Vermieter alles zugeschickt und auch mit Mietminderung gedroht.

Was genau der Vermieter rechtlich machen kann, ist natürlich schwierig. Aber das ist nicht mein Problem.
Kann dir nur empfehlen den gleichen Weg zu gehen. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Beschwere dich schriftlich beim Vermieter, führe ein Lärmprotokoll, frage bei deinem Anwald nach...
viel Glück!

Grüssle Marijana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.