Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 04.08.2021, 23:26 Uhr

Respekt vor Älteren/@mausebär2011

Also diesen Deinen Beitrag unterschreibe ich doch ganz dick und fett!

"Ich wüsste nicht, warum man Respekt vor Älteren haben sollte."
Ich auch nicht. Überhaupt nicht.

"Ist das eine besondere Leistung alt zu werden?"
Nein, ist es eben nicht. Eben deswegen. Ist halt der Lauf des Lebens - na und?!

"Meine Kinder lernen Respekt vor denen zu haben, die auch Respekt vor ihnen haben."
Richtig - sehr, sehr richtig. Und nur genau so funktioniert das nämlich. Denn Respekt ist nämlich keine Einbahnstraße. Und respektieren die Älteren immer die Jüngeren? Nein, tun sie nicht. Und von daher braucht das das Jungvolk auch nicht zu tun. Sehe ich nämlich auch absolut nicht ein. Wie gesagt - es sollte JEDEN JEDEN respektieren - und das ist überhaupt nicht an irgendein Alter geknüpft.

Übrigens - meine Mutter war auch so drauf und hat ständig, als ich noch bei ihr gelebt habe, mordsmäßig darauf gepocht. Und ich habe es da doch einmal als Jugendliche gewagt, zu meinem Stiefvater zu sagen "Du spinnst". Und darauf folgte postwendend die Rüge meiner Mutter; von wegen, sie würde auch nicht zu einem "alten" Mann "Du spinnst!" sagen. Tja, dann wusste ich's. Fand/finde ich damals sowie heute absoluten Blödsinn. Aber das erkläre mal meiner Mutter oder den sonstigen ewig gestrigen Altvorderen. Da ist nämlich komplett Hopfen und Malz verloren.
OK; ich gebe ja zu, dass die Aussage "Du spinnst!" auch keine Glanzleistung ist, aber zum einen habe ich das ja nicht ständig (zu meinem Stiefvater) gesagt - und zum anderen gibt es weitaus schlimmere und bösartigere Aussagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.