Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay Jo am 04.08.2021, 14:01 Uhr

Kinderwagen

Hallo,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach Kinderwagen. Wir haben einige Favoriten, Gesslein FX4 Classic, ABC Design Salsa 4 oder Samba und Bugaboo Fox 2.
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen?

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Liv20 am 04.08.2021, 14:19 Uhr

Wir hatten den abc turbo 6. Der war so ganz gut, fand nur die kurven etwas schwerfällig. Ansonsten find ich die sportsitz Möglichkeit bei dem kinderwagen (hat der Salsa 4 ja glaub ich auch) überflüssig. Da es eigentlich wie nen buggy ist nur bequemer. Aber für buggys gibt's auch noch "matratzen" günstig dazu zu kaufen, vor allem für Kinder unter 9 Monate. Dann ist buggy und sportsitz wieder gleich nur das buggy viel besser zu lenken und zu fahren ist und sich auch kleiner zusammen klappen lässt.

Also im Nachhinein hätte ich keine Kombi mehr gekauft. Auch die Auto Schale haben wir vielleicht einmal auf den Kinderwagen gesetzt. Beim Einkaufen gibt's ja extra Einkaufswagen wo die Schale drauf kann und ansonsten für spaziergänge oder so nimmt man eh das bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Aixoni am 04.08.2021, 14:20 Uhr

Wir haben den Salsa 4 Air und sind sehr zufrieden damit. Er lässt sich im Vergleich zu anderen Kinderwagen, die ich zwischendurch jetzt schonmal von Freundinnen ausprobiert habe, sehr leicht schieben und hat einen sehr kleinen Wendekreis (man kann bei Rossmann im Gang drehen).
Trotzdem ist die Wanne groß genug, auch wenn man ein großes Kind hat und er ist super für alle Gelände geeignet (wohne auf dem Land). Im Zweifelsfall stellt man eben die Reifen fest. Gerade für große Eltern ist auch super, dass er unten keine Querstange hat, gegen die man ständig treten würde.

Ansonsten ist er sehr leicht umzubauen und zusammenzuklappen. Lediglich das Packmaß ist nicht allzu klein - da muss man auf den eigenen Kofferraum achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von misses-cat am 04.08.2021, 14:27 Uhr

So unterschiedlich empfindet man das , ich finde kinderwagen so lange sie vernünftig sind bedeutend leichter zu fahren ( kenne aber nur die alten Teutonia, hartan, Bugaboo und emmaljunga)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Fleurdelys am 04.08.2021, 14:45 Uhr

Wir haben dasselbe Modell und ich kann hier zustimmen, allerdings hatten wir mit der Bremse schon nach zwei Monaten ein Problem und mussten ihn reparieren lassen. Bekannte haben auch den gleichen Kinderwagen und haben ihn auch schon mehrfach einschicken müssen zur Reparatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Präriemaus am 04.08.2021, 15:11 Uhr

Ich liebe bei unserem den Sportsitz (Teutonia Trio Urban, sehr wendig und gut im Gelände) und habe die Babyschale mit Liegefunktion extrem oft auf den Wagen gesetzt. Zwar nur für kurze Wege/Einkäufe, aber trotzdem. So unterschiedlich kann es sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Aixoni am 04.08.2021, 17:17 Uhr

Oh, dann hätte wir Glück unser läuft seit 14 Monaten ohne irgendein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jay Jo am 05.08.2021, 1:18 Uhr

Danke für die Antworten. Ich sehe, dass viele ABC haben und generell zufrieden sind. Wahrscheinlich werden wir uns auch für ABC entscheiden. Gesslein gefällt mir auch, bin aber nicht sicher, wie gut er auch ist. Es gibt nicht viele Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.