Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv20 am 03.08.2021, 21:11 Uhr

Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Ich wollt auch mal ne Umfrage starten..

1. Was werdet ihr am meisten vermissen wenn eure Babys größer sind? Bzw für die Mamas von größeren Kindern, was vermisst ihr am meisten?

Also ich werde das stillen vermissen, und wie süß sie mich dabei anschaut, und den baby Geruch. Manchmal wünschte ich ich würde nie wieder was anderes riechen!

2. Worauf freut ihr euch am meisten wenn die einen groß sind bzw habt euch darauf gefreut?

Ich freu mich drauf zu erleben wie meine Tochter groß wird, was sie mag, was nicht... Und ich freu mich auch drauf mal wieder nen Sonntag nur mit meinem Mann im Bett zu liegen und gar nichts zu tun!

3. Was habt ihr euch vor dem Eltern werden viel schwieriger vorgestellt und was habt ihr total unterschätzt?

Ich hab mir die Nächte schwieriger vorgestellt, dafür das umziehen total unterschätzt. Das ist manchmal echt eine Katastrophe

4. Was ganz anderes- welche lustigen/süßen marotten haben eure kleinen?

Meine kleine kann auf einmal richtig dreckig lachen "heheee" wenn ich die brust auspacken, zum totlachen! Und sie hat angefangen beim brabbeln ihre Stimme zu verstellen als würde sie versuchen Feuer zu speihen


Bin gespannt was ihr so zu erzählen habt

 
8 Antworten:

Re: Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Antwort von As am 03.08.2021, 22:04 Uhr

1. Ich vermisse, dass nachts mal einer in mein Bett gekrabbelt kommt( früher habe ich überlegt, wie ich es ihnen am schnellsten abgewöhne)
2. Ich hab mich immer darauf gefreut, mit meinen Kindern Abenteuerurlaub zu machen.. jetzt machen sie ihre eigenen.
3 Viel schwierige habe ich mir die pubertären Verwerfungen vorgestellt. Meine Jungs sind da eher unkompliziert. Leichter hab ich mir vorgestellt, sie von übermäßigem Medienkonsum fernzuhalten. Das ist bei einem echt gescheitert.
4 Marotten haben meine, aber in dem Alter sind die nicht mehr süß...
( 2 Kinder, 16 und 18)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.08.2021, 22:35 Uhr

1. Was werdet ihr am meisten vermissen wenn eure Babys größer sind? Bzw für die Mamas von größeren Kindern, was vermisst ihr am meisten?

Also ich werde das stillen vermissen, und wie süß sie mich dabei anschaut, und den baby Geruch. Manchmal wünschte ich ich würde nie wieder was anderes riechen!

Ja da bin ich Deiner Meinung. Das Stillen / kuscheln.
Und Babyduft, oh jaaa!!!

2. Worauf freut ihr euch am meisten wenn die einen groß sind bzw habt euch darauf gefreut?

Ich bin AE mit 3 Kids (18J., 14J. u. 4J.), ich freue mich mal wieder aufs alleine sein u. einfach das machen zu können WANN ich es will!

3. Was habt ihr euch vor dem Eltern werden viel schwieriger vorgestellt und was habt ihr total unterschätzt?

Ich habe mir die Verantwortung u. den Stress schlimmer vorgestellt.
Den Schlafentzug habe ich total unterschätzt jetzt bei K3.

4. Was ganz anderes- welche lustigen/süßen marotten haben eure kleinen?

K1 hat sich immer am Ohr gekrault wenn es müde war, K2 konnte immer nur mit Schnuller im Mund + in jeder Hand noch einen Ersatzschnuller. K3 sagt immer "Nunu" wenn es an der Brust kuscheln will (wurde bis vor 1J. noch gestillt). Und die Hand wandert heute noch bei jeder Gelegenheit in den Ausschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Antwort von Jayjay am 04.08.2021, 7:57 Uhr

Ich habe schon ein ganz großes Kind (erwachsen).
Zu 1): Ich habe nichts vermisst, als mein KInd größer wurde.
Zu 2) Ich hatte mich darauf gefreut, endlich mal wieder mehr Zeit für mich zu haben, weil das KInd selbstständiger wurde, auch mal allein sein konnte... Auch habe ich auf und über jeden Entwicklungsschritt gefreut - vor allem später im Jugendalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Antwort von zwergchen84 am 04.08.2021, 8:02 Uhr

1. Gar nichts. Ehrlich, ich vermisse nichts. Ja, Babys sind süß und ich betüddel sie auch immer noch gerne. Aber ein eigenes will ich nicht mehr.
Ich hab 5 Jahre lang durchgehend Windeln gewechselt, 3 Jahre lang nicht durchgeschlafen und die beiden Jüngsten hatten so ihre Schwierigkeiten. Sicher, es gab auch schöne Momente. Daran erinnere ich mich auch gern, aber vermissen tu ich sie nicht.

2. Ich freue mich, wenn sie ausziehen(nicht ganz ernst gemeint).
Ich hab mich damals darauf gefreut, endlich wieder mehr als nur 2 Stunden am Stück schlafen zu können. Auch wenn mein Mann und ich uns am Wochenende abwechselnd um die Kinder gekümmert haben, blieb die Nacht immer mein Part.

3. Die Wäscheberge hab ich unterschätzt

4. Mein Sohn benutzte als Kleinkind keine Schimpfwörter in dem Sinne. Für ihn war alles ein "Schimpfwort", was "Baby" enthielt. Er stritt sich einmal mit meinem Mann, stand dann da, Hände in die Hüften, suchte nach dem passenden Wort... Dann platzte es aus ihm heraus:"Du... Du BABYTOMATE!!" Ich hab mich kringelig gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Antwort von memory am 04.08.2021, 8:37 Uhr

1. Was werdet ihr am meisten vermissen wenn eure Babys größer sind? Bzw für die Mamas von größeren Kindern, was vermisst ihr am meisten?

Dieses völlig unbeschwerte herzhafte Lachen als Baby.

2. Worauf freut ihr euch am meisten wenn die einen groß sind bzw habt euch darauf gefreut?

Eigentlich nichts. Ich hatte da keine Erwartungen. Wir sind da jeden Abschnitt neutral angegangen;) Aber ich freue mich darauf, wenn sie mal gefestigt sind und ihren eigenen Weg , ohne Sorgen und Zweifel gehen können.

3. Was habt ihr euch vor dem Eltern werden viel schwieriger vorgestellt und was habt ihr total unterschätzt?

Ich hab mir eig. nichts schwierig vorgestellt , und dann fing das Drama schon mit der 1. Schwangerschaft an. Dann noch ein Versuch... und dann kam Kind 1 ( 17) und war das anstrengendste, zeitintensivste und überraschendste Projekt meines Lebens. Danach war Kind 2 ( 8 Jahre später)ein Spaziergang.

Was ich wirklich unterschätzt habe und mir sehr viel Lebensfreude genommen hat, ist die Erfahrung, wie man sich fühlt, wenn das eigene Kind krank ist ( in welcher Art auch immer) und man nicht viel tun kann , oder sich selbst die Schuld gibt.

4. Was ganz anderes- welche lustigen/süßen marotten haben eure kleinen?

Die vom Großen aufzuzählen, würde das Forum sprengen...Himmel...der besteht aus einer Aneinanderreihung von Marotten.

Der Kleine ist in meinen Augen ( noch) perfekt ...also mit einer dicken rosa Mamabrille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Antwort von Liv20 am 04.08.2021, 9:35 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Fand ich sehr interessant und teilweise auch echt amüsant zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Antwort von Jomama am 05.08.2021, 8:59 Uhr

1. Was werdet ihr am meisten vermissen wenn eure Babys größer sind? Bzw für die Mamas von größeren Kindern, was vermisst ihr am meisten?

Diesen weichen kleinen Kinderkörper, der sich vertrauensvoll an einen schmiegt. Die schweren Augen kurz vor dem Einschlafen. Dass man unangefochten die Welt bedeutet für einen kleinen Menschen und auch bei Fieber und Schmerzen die bloße Anwesenheit reicht, damit alles besser wird.

2. Worauf freut ihr euch am meisten wenn die einen groß sind bzw habt euch darauf gefreut?

Auf lange Sommerabende draußen (muss um 21.00 schlafen, Kind ist um 5.00 wach). Ausschlafen (länger als 5.00 ). Dass eigenes Kranksein keine so große Katastrophe mehr ist. Ohne schlechtes Gewissen mehr Zeit für mich.

3. Was habt ihr euch vor dem Eltern werden viel schwieriger vorgestellt und was habt ihr total unterschätzt?

Ich bin irgendwie völlig erwartungslos in dieses Projekt gestartet, hatte echt keine Ahnung.
Total unterschätzt habe ich, wie sehr diese Liebe einen verletzlich macht.

4. Was ganz anderes- welche lustigen/süßen marotten haben eure kleinen?

Fällt mir spontan nix ein, obwohl es situationsabhängig natürlich 1000 witzige Sachen zu erzählen gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal gern gewusst... (Umfrage)

Antwort von Liv20 am 05.08.2021, 14:41 Uhr

Auch eine schöne Antwort! Wenn ich so darüber nachdenke das meine kleine mal groß wird werd ich ganz wehmütig. Sie könnte von mir aus noch 5 oder 10 Jahre ein baby bleiben bis sie dann zum kleinkind wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.