Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tigerblume am 16.04.2024, 9:17 Uhr

Pure Verzweiflung

Tut mir leid wenn ich das schreiben muss, aber es ist echt eine Illusion zu glauben, dass ein Säugling nachts nicht mehr aufwacht weil er nachts keine Flasche mehr bekommt. Die Kinder werden trotzdem wach, das ist völlig normal.

Ich kenne die Erschöpfung und Verzweiflung. Rückblickend betrachtet würde ich hier sagen: Mach es Dir so einfach wie möglich. Wenn das Kind Dir zu schwer ist dann mach zum Ausgleich Krafttraining und Entspannungsübungen, setz Dich bequem hin oder nimm Dir einen Sitzball, eine Federwiege oder eine Trage.

Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Was die Flasche betrifft, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob ich mir und meinem Kind das wochen- oder monatelange anstrengende Drama der Umgewöhnung antue oder mich einfach für "kalten Entzug" entscheide. Oder einfach die Flasche weiterhin gebe und schaue dass tagsüber ausreichend gegessen und getrunken wird bis sie nicht mehr nötig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.