Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liayana am 15.04.2024, 21:34 Uhr

Baby Impfung

Hey ihr lieben ,
Ich weiß ich hab das schon im Forum gefragt aber trotzdem hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst.
Ich wahr ja heute zur Impfung mit meinen Zwillinge und die Ärztin hat die Schutzkappe der Spritze mit ihren Mund entfernt . Mir macht das sorgen ehrlich gesagt weil ich sowas das erste Mal sehe das mann es so macht :( gibt es jemand wo der Kinderarzt genau das selbe gemacht hat oder macht ? Ich weiß jetzt kann Mann es nicht mehr ändern .
Bitte bleibt lieb und habt Verständnis bin halt Mama und mache mir Sorgen so wie jede Mama :) wünsche euch und euren Kids das Beste .
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Baby Impfung

Antwort von bea+Michelle am 15.04.2024, 21:53 Uhr

Was soll da jetzt passiert sein? Sie wird wohl kaum die Nadel angelutscht haben. Davo ab, kann ich das nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Impfung

Antwort von Liayana am 15.04.2024, 21:54 Uhr

Wieso sollte ich bitte lügen bei sowas damit du das nicht glaubst ? Ich finde das immer sehr schade das manchen hier unterstellt wird das mann lügt.
Ich habe überhaupt kein Grund zu lügen
Echt schade wirklich das manche sofort so patzig und ekelig antworten !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Impfung

Antwort von M und Ms am 15.04.2024, 22:00 Uhr

Habe ich in unser Kinderarztpraxis noch nicht gesehen - oder tatsächlich vergessen - aber ich glaube nicht, dass da was passiert ist. Ich erinnere mich an eine Situation, in der eine meiner Zwillinge so gezappelt hat, dass die MFA die Nadel im Finger hatte, woraufhin sie eine neue Nadel genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Impfung

Antwort von emilie.d. am 15.04.2024, 22:06 Uhr

Wenn man mit Spritzen arbeitet, gibt es allgemeine Richtlinien, eine davon ist es, NIEMALS die Kappe mit dem Mund zu entfernen. Und auch nur in Ausnahmefällen (in Laboren niemals) die Kappe wieder auf die Spritze zu setzen.

Da geht es aber um Eigenschutz. Deinem Baby und Dir kann es theoretisch egal sein, wenn eine Ärzrtin das macht. Wirkt insgesamt aber etwas unprofessionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.