Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 25.11.2019, 15:42 Uhr

Psychologische Untersuchung bei Kind keine Kassenleistung?

Hallo,

Ich war mit meinem Sohn heute wegen Bauchschmerzen beim Kinderarzt. Es werden noch eine Reihe Tests gemacht wie zum Beispiel Blutuntersuchung und Stuhlprobe. Sollte dort nichts rauskommen, möchte der Kinderarzt eine psychologische Diagnostik machen. Mein Kinderarzt ist unter anderem auch Kinder und Jugendtherapeut und möchte dieses Gespräch selbst führen. Mir wurde gesagt, dass hier für circa 100-250 € anfallen. Mehr wurde mir nun zwischen Tür und Angel nicht erklärt.

Auf die Frage hin, ob dies keine Kassenleistung sein wurde dies verneint. Wie kann das sein? Ich habe selbst lange Therapie gemacht und habe nie privat etwas dazu bezahlt.
Auch andere Kinder, die beim Kinderpsychologen waren, haben keine Zuzahlung geleistet.

Wer kennt sich aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.