Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ----Luisa---- am 25.11.2019, 6:25 Uhr

2. Baby und plötzlich höllische nächte

Hallo ich muss Mal kurz mein herz ausschütten.
Meine kleine Maus ist 5 Monate alt und hat schon eine große Schwester (2,5)
Bis jetzt war die kleine das super entspannteste Baby der Welt (gefühlt). Jetzt hat sie die ersten Zähne bekommen, was sich nachts auch stark bemerkbar gemacht hat. Sie wollte quasi ununterbrochen an die Brust. Nun sind die ersten Zähne durch, aber jetzt will sie fast gar nicht mehr an die Brust. Sie wird zwar immer noch alle zwei Stunden wach, aber dreht sich dann von mir weg und wird dann richtig wach. Ich dachte immer sie sieht die Brust vielleicht nicht oder kommt nicht richtig dran, aber wenn ich sie dann direkt vor ihren Mund halte, beißt sie mit ihren neuen Zähnen rein. Weil das so heftig wehtat, habe ich richtig Angst, dass sie das noch Mal macht. Sie dreht dann voll auf und brüllt alles zusammen. Das geht circa 2 Stunden so und fängt immer um 4 Uhr morgens an. Ich weiß echt nicht weiter. Ich hab schon schnuller versucht, aber der hat alles nur schlimmer gemacht. Ich leide so unter dem Schlafmangel dass ich schon Kreislaufprobleme bekommen habe.
Und zusätzlich mache ich mir total Sorgen um die große weil sie direkt im nebenzimmer liegt und davon auch immer wach wird.

Mein Mann kann mir ab Dezember wieder helfen weil er da Urlaub hat. Aber weil er im Dreischichtsystem arbeitet kann er mir nur bedingt helfen.

 
5 Antworten:

Re: 2. Baby und plötzlich höllische nächte

Antwort von Jenni788 am 25.11.2019, 7:00 Uhr

Hallo ich kann dich verstehen, hast du schon mal osanit gel und Kügelchen probiert ? Das hat meiner kleinen super geholfen und den Schnuller lege ich immer in den Kühlschrank den bekommt sie dann wenn ich sie ins Bett lege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby und plötzlich höllische nächte

Antwort von nachbarn am 25.11.2019, 7:01 Uhr

es gibt für das Stillen Brustaufsatz das würde ich versuchen. Da du Angst hast dein Baby beisst zu, spührt dein Baby die Anspannung von dir, das überträgt sich dann auf das Kind
und es schreit.?

ich wünsche dir viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby und plötzlich höllische nächte

Antwort von Skylights110 am 25.11.2019, 8:38 Uhr

Ganz ehrlich... Pump ab und füttern mit der Flasche. Ich würde auch keinen Mini Piranha an meine Nippel lassen

Denke mit 5 Monaten könntest du auch abstillen un pre füttern. Kommt eben auf deine Einstellung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby und plötzlich höllische nächte

Antwort von Felica am 25.11.2019, 10:02 Uhr

Beim nächsten Biss an die Brust drücken, nicht weg reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby und plötzlich höllische nächte

Antwort von Mädl81 am 26.11.2019, 7:53 Uhr

War bei meiner Tochter auch so. Die ersten Zähnchen und sie biss. Meine Hebamme sagte, wenn sie zubeißt, weg von der Brust, das sie lernt, das es das nicht darf. Hat nichts geholfen, hatte das Gefühl, sie will nicht mehr an die Brust.
Ich habe von heute auf morgen zum Stillen aufgehört. Sie kam mit Flasche noch zweimal in der Nacht.
Sie war damals 6Monate alt und ich fing dann auch mit Beikost an. Aber ihre zwei Flaschen in der Nacht brauchte sie bis zu ihren 1.Geburtstag. Sie hatte unterm Tag einfach nicht die Zeit dazu, zu essen.
Viel Glück und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.