Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightwish am 24.11.2019, 21:57 Uhr

Kopf nach hinten fallen

Hallo!
Ich würde gerne wissen was kann passieren wenn der Kopf eines Säuglings ungestützt nach hinten fällt während es schläft?
Ist mir heute passiert

 
7 Antworten:

Re: Kopf nach hinten fallen

Antwort von RoteRose am 24.11.2019, 22:05 Uhr

Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht.

Wenn man schläft kann der Kopf doch nicht nach hinten fallen, weil man da drauf liegt.

Wie alt ist denn dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten fallen

Antwort von Ankaba am 24.11.2019, 22:15 Uhr

Soweit ich weiß, ist es (nur) sehr unangenehm für das Baby, wenn der Kopf nach hinten fällt, vielleicht auch etwas schmerzhaft und sie erschrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankaba

Antwort von RoteRose am 24.11.2019, 22:42 Uhr

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie der Kopf beim Liegen nach hinten fallen kann. Oder wenn das Baby auf der Seite liegt?

Mein Sohn schlief als Baby meistens auf dem Rücken, da liegt der Kopf doch eh.

Aber ich lasse mich eines besseren belehren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankaba

Antwort von Nightwish am 24.11.2019, 22:45 Uhr

Man kann das Baby auf dem Arm haben wenn es schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten fallen

Antwort von Mutti69 am 24.11.2019, 23:33 Uhr

Da kann viel passieren oder gar nichts. Wenn das Kind - wie alt? - sich normal verhält und sich normal bewegt, würde ich denken, eher Richtung Nix. Aber du warst dabei, wir nicht. Je kleiner das Kind, je größer die Zweifel, desto eher zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nightwish

Antwort von RoteRose am 25.11.2019, 6:42 Uhr

Dann schreibe es doch gleich, dass das Baby auf dem Arm einschlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten fallen

Antwort von Nela79 am 25.11.2019, 11:18 Uhr

Mit ist das leider auch einmal passiert bei meinem Baby. Sie ist sehr erschrocken und hat geweint ... eine befreundete Kinderärztin hat gesagt, dass, wenn das nur einmal vorkommt, in der Regel nichts passiert.
Es soll natürlich nicht öfter passieren, aber das ist eh klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.