Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 25.02.2021, 13:25 Uhr

Pommes-Stau» wegen geschlossener Restaurants

Weil die Restaurants geschlossen sind, werden weniger Pommes gegessen. Die Bauern müssen ihren Kartoffelanbau anpassen.

so ist es in der schweiz
20'000 Tonnen weniger bestellt
das wird in anderen Ländern nicht anderst sein. auch andere Länder
aber besonders Bauern die nur Kartoffeln anbauen
wer lesen mag


https://www.srf.ch/news/schweiz/corona-in-der-landwirtschaft-pommes-stau-wegen-geschlossener-restaurants

 
3 Antworten:

Re: Pommes-Stau» wegen geschlossener Restaurants

Antwort von Detektiv007 am 25.02.2021, 15:25 Uhr

Da gibt es noch viele Branchen, die darunter leiden.

Hier zahlreiche Fischwirte, die in den Wintermonaten von den Bestellungen der Restaurants und Hotels leben. Sie machen in den Monaten mit R den Hauptumsatz.

Sogar Bäckereien, die immer viele Bestellungen von Restaurants und Hotels haben. Da bricht dieses Geschäft auch komplett weg.

Man könnte so weitermachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes-Stau» wegen geschlossener Restaurants

Antwort von linghoppe. am 25.02.2021, 16:07 Uhr

es ist wirklich tragisch wie viele Unternehmen zugrunde gehen.
er im März öffen darf und wer nicht, da afnge ich gar nicht an zu diskutieren, reicht mir schon im Ver­wand­ten­kreis,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes-Stau» wegen geschlossener Restaurants

Antwort von luna8 am 25.02.2021, 17:05 Uhr

Viele werden es aber auch schaffen ( Gastro Bsp) und dann gibts nen Boom ;) hoffentlich.

Mein AG hat Anfang Jenner zugesperrt, weil es sich nicht rechnet. Lieber jetzt als für immer :))

Mein Mann (selbstständig) ist sehr tapfer - unaufgeregt und kann alles ( noch) bedienen, nur die Bar lässt er zu.

Aber er ist Workaholic und ihn trifft das auch alles sehr. Ich seh die Magengeschwüre und Steine förmlich vor mir :/

Man muss aber optimistisch bleiben, sonst geht's garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.