Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 25.02.2021, 11:18 Uhr

Kopfumfang

Hallo, meine Tochter hatte am 17.02 die U4. Sie wog da 6500 (oder so), 62 cm groß und kopfumfang war glaub 43 cm. Aber ist der Kopfumfang nicht viel zu groß? Sie ist ja noch nicht mal 4 Monate alt. Da war sie ungefähr 3 1/2 Monate.
Aber die arzthelferin die gemessen hat und der Arzt haben nix gesagt. Hab aber so ne Tabelle gesehen im Internet wo das dann nicht übereinstimmt.

 
5 Antworten:

Re: Kopfumfang

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2021, 11:25 Uhr

Die Große hatte bei der U4 5500g , 59 cm und kopfumfang 42cm
Die Kleine hatte 5460g 58 cm 40,5cm

Ich denke, wäre es auffällig, dann htte der Arzt schon was gesagt, Meiner Meinung müßte das zum Gewicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von EsiB am 25.02.2021, 11:36 Uhr

Hallo, hast du schon nachgemessen?
Vielleicht ist es auch nur ein Irrtum?

Wenn es dich beunruhigt, würde ich einfach einmal nachfragen, geht schnell und dann hast du Frieden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Assen08 am 25.02.2021, 11:38 Uhr

Wäre etwas auffällig, hätte deine Ärztin das angemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von jbfl22 am 25.02.2021, 11:46 Uhr

Wie groß war der Kopf denn bei der Geburt? Ich finde das ist ja auch abhängig davon, wie viele cm der Kopf in der Zeit gewachsen ist, anstatt die reine Größe zu betrachten.
Außerdem passiert es so schnell, dass sich da mal vermessen wird. Laut den Messergebnissen müsste der Kopf meiner Tochter zwischen Geburt und U2 geschrumpft sein, weil auf einmal 1 cm weniger gemessen wurde.. und je nach Kopfform und nicht ganz richtigen Anlegen des Maßbandes kann es da schon schnell mal zu Differenzen kommen.
Ich denke auch, wenn etwas ungewöhnlich wäre, hätte der Arzt was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Detektiv007 am 25.02.2021, 15:31 Uhr

Diese Tabellen sind nur Richtwerte.

Ich habe hier eine liegen (im U-Heft drin) da steht:

Alter und Kopfumfang

2 Monate - 37,8 - 42
4 Monate - 40,2 – 44,4
6 Monate - 41,6 - 46

Das sind Durchschnittswerte und da würde dein Kind genau reinpassen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.