Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KindlicheKaiserin  am 12.10.2019, 16:58 Uhr

Pastinakenbrei

Hallo,

Ich habe gestern Bio Pastinaken gekauft.
Heute hab ich sie für mein Baby zubereitet.

Da ich noch nie Pastinake gegessen habe, habe ich den Brei probiert.
Ich fand ihn im Nachgeschmack etwas bitter.

Ich hab alles ganz normal zubereitet wie auch spnst Möhre oder Kürbis.

Habe ich was falsch gemacht?
Würdet ihr das so füttern?

Ich glaube, wenn das normal ist, dann würde ich es nur mit Kartoffel dabei, oder so, füttern.


Lg KK

 
6 Antworten:

Re: Pastinakenbrei

Antwort von Jorinde17 am 12.10.2019, 17:07 Uhr

Es hängt ein bisschen von der Sorte ab, ob sie süßlicher oder bitter schmeckt. Du hast sicher nichts falsch gemacht. Probiere vielleicht einfach mal Petersilienwurzel, die ist feiner. Wenn Dein Baby den Pastinakenbrei mag, würde ich ihn einfach füttern. Du kannst einen Tropfen Butter oder Öl zugeben, das verbessert die Aufnahme fettlöslicher Vitamine und macht den Geschmack etwas runder und freundlicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei

Antwort von muddelkuddel am 12.10.2019, 18:57 Uhr

meiner meinung nach ist pastinake im gläschen irgendwie fies :-)

versuchs mal mit selber kochen, dann ist sie süßlicher, finde ich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei

Antwort von KindlicheKaiserin am 12.10.2019, 19:17 Uhr

Das habe ich ja selbst gekocht.
Kein Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei

Antwort von Mamamaike am 12.10.2019, 22:13 Uhr

Hallo,

bitter ist doch nicht schlimm. Mein Sohn isst Sachen, die mir zu bitter sind, mit Hochgenuss.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei

Antwort von KindlicheKaiserin am 13.10.2019, 7:58 Uhr

Danke für deine Antwort.
Aber es ging sich nicht darum, ob bitter schlimm ist.
Sondern ob das so sein soll, dass meine Pastinake bitter schmeckt.

In meinem Beikostbuch steht, dass Pastinake süsslich wie Möhre schmeckt.
So schmeckt meine nunmal gar nicht.

Deshalb wollte ich wissen, ob das jemand so kennt oder ob ich vllt was falsch gemacht habe.
Und ob die Pastinake somit vllt nicht mehr gut war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei

Antwort von Mamamaike am 13.10.2019, 13:33 Uhr

Das war als Beitrag gedacht zu Deiner Frage "Würdet ihr das so füttern?".
Wenn die Pastinake noch fest war, war sie gut, aber eine matschige hättest Du bestimmt eh aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.