Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 12.10.2019, 15:20 Uhr

Pfützenkleidung

Ich brauche Pfützenspringkleidung. Wie sind Eure Erfahrungen: Gibt es Regenhosen, die quasi um das Bein relativ abdichten oder empfehlen sich Anglerhosen? Bei uns ist häufig der Unterschenkel feucht, weil mein Sohn sich große Pfützen raussucht und sich gern auch reinsetzt. Die Hose ist aber auch schon etwas kurz.
Könnt Ihr eine Regenhose empfehlen? Ich hatte mal Finkid, aber das ist einfach auch echt teuer. Gibt es gute Qualität für weniger Geld?
Danke schonmal und einen feuchtfröhlichen Herbst an alle Pfützenspringer!

 
4 Antworten:

Re: Pfützenkleidung

Antwort von Itzy am 12.10.2019, 16:22 Uhr

Es gibt keine wo sich beim hinsetzen nicht irgendwie das Wasser einen Weg reinsuchen wird. Ist ja logisch am Bündchen am Knöchel, da ist egal wie eng eine offene Stelle. Kauf TCM, Lidl usw und wenn er wirklich sitzen möchte, mach den Übergang zwischen Gummistiefel und Bündchen mit Panzerband dicht. Das ist die preiswerte Variante. Solange der nur springt reicht das ohne Panzerband. Bei uns im Waldkiga tragen fast alle die Vaude Kids Escape Pants. Ich finde sie sehr gut, die bleibt trocken, ist auch recht eng am Bündchen, liegt aber preislich bei Finkid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfützenkleidung

Antwort von Mafe am 12.10.2019, 20:20 Uhr

Ich bin selten ängstlich, aber ich würde nichts am Kind zirkulär mit Pflaster/ Klebeband umwickeln!
Wie du aber schon schreibst,da wird sich im Sitzen immer ein Weg fürs Wasser finden. Ich würde das Pfützenbaden wohl auf das Ende des Spaziergangs legen :-)
Ansonsten hohe Gummistiefel über den Regenanzug, dass hält normales Springen im Wasser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfützenkleidung

Antwort von Angelis am 12.10.2019, 21:36 Uhr

Hallo,

Naja, die Matschhose am Gummistiefel ankleben fände ich jetzt nicht so tragisch. Das wäre denke ich nicht gefährlich. Ist ja wie ein Strampler dann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfützenkleidung

Antwort von Mafe am 12.10.2019, 21:46 Uhr

Achso mein Denkfehler Ich dachte die Hose unten zukleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.