Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule@Lotti am 04.03.2018, 0:00 Uhr

Papas Aufgaben

Bei uns ist das durchwachsen.

Papa kümmert sich um die Kleine (jetzt 14 Monate). Wickelt. Spielt. Geht einkaufen. Spazieren.
Aber das war nicht immer so. Sie hatte sehr früh und sehr stark angefangen zu fremdeln. Ich war heilfroh, wenn Papa heim kam und sie mir abnehmen konnte - und wenn ich nur geputzt oder aufgeräumt habe, wozu ich den ganzen Tag nicht kam... aber oft hat das einfach nicht geklappt... und wenn sie geweint und später die Arme zu mir gestreckt hat, hab ich sie natürlich genommen und hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich sie bei Papa gelassen hätte und gegangen wäre.... sowas kommt ja immer sehr aufs Kind und die Phase an. Ja, es ist der Papa, aber wenn sie das grade absolut nicht will....???

Versucht das ruhig, dass sie nach der Arbeit Zeit mit Papa verbringt. Wenn sie das mitmacht alles super, Zeit etwas verlängern oder spazieren (schlafen in KiWa oder Trage?) einkaufen.

Unsere schläft bei Papa in der Trage, aber zuhause nicht. Ich war entsprechend abends noch nicht weg... Ich stille sie zum Einschlafen, das klappt auch auswärts, wenn wir sie bei Freunden hinlegen, von daher kann ich abends raus, aber nicht alleine. Kein 'Weggehen'.
Wir haben das mehrfach versucht, mit mir im Wohnzimmer, aber wenn sie nach ner Weile nicht schläft und nur noch weint.... das wollen wir beide nicht =/ dann leg ich sie lieber hin. So wichtig war mir bisher noch kein Termin, dass ich da unbedingt hin musste.
Ich war nur zur Weihnachtsfeier und recht früh zuhause, halb 10? Normalerweise schläft sie da schon lange... an diesem Tag nicht. Sie wollte vehement keine Flasche und Papa und Baby liefen über ne Stunde durch die Wohnung - sie mich die ganze Zeit am Suchen, totmüde.

Bei ner Freunding klappt das jedoch ganz gut. Der Kleine will zwar von Papa rumgetragen werden, aber er schläft dann gut ein. Da ist wohl jeder verschieden.

Wir werden das auch immer mal wieder versuchen, aber da hier noch Schnupfenzeit ist, erst später. Da würde ich auf jeden Fall eine ruhige Phase abwarten. Ohne Erkältung, ohne Schub und ohne Zähne.

Wenn es sich nicht allzusehr belastet, würde ich mit dem abendlichen Ausgehen noch warten. Gibt es Alternativen? Freundinnen zum Kaffee einladen? Bei euch Abendessen? Kontakte zu Freunden finde ich sehr wichtig! Bei uns läuft das meistens mit Kindern =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.