Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.03.2018, 21:54 Uhr

Papas Aufgaben

Hallo,

müssen - müssen tut keiner was.

Bei uns war es halt so, das mein Mann eher fast eifersüchtig war und das Gefühl hatte er wäre für das Baby nicht so wichtig wie ich als Mutter. Dementsprechend hat er halt von sich aus sehr viel übernommen.
z.B. das Bäuerchen nach dem Stillen - wenn er da war - und fand das dann sehr klasse das es bei ihm sehr viel einfacher geklappt hat wie ohne ihn. War aber wirklich so - Kind zum Papa und öps.. war das Bäuerchen da.
Genauso wie mein Mann es geliebt hat mit Baby in die große Wanne zu gehen - hat er eine Zeitlang fast jeden Abend gemacht zum Gute Nacht -Ritual - ja man soll nicht jeden abend Baden - aber Baby hat danach so seelig mehrere Stunden geschlafen - uns war es das Wert.
Genauso wie wickeln, umziehen ect - nie hätte ich deswegen das Baby bekommen.

Und so war mein Mann von Anfang an eine vollwertige Bezugsperson - war nie ein Thema, das er Kind nicht hätte beruhigen können - er hatte andere Rituale wie ich - er konnte auch nicht stillen - also hungiges Kind war ein Problem - aber sonst...

Bei uns gab es halt diese Rollenverteilung - er Hauptverdiener ich Kinderversorger nicht - sonder eher - er kann nur Arbeiten, weil ich während dieser Zeit das Kind versorge - ausserhalb seiner Arbeitszeit war das unser beider Aufgabe - und jeder hat dem anderen auch mal Freiraum gehalten wenn er ihn brauchte.... und glaub mir er fand Arbeiten gehen sehr oft einfacher als ein (oder später auch 3) Kinder.
Ich war oft nach einem anstrengenden Kindertag.. kennt bestimmt jeder... einfach nur fertig und hab ihm erst mal Baby in die Hand gedrückt als er zur Tür reinkam, weil ich einfach nur mal ein paar Minuten alleine sein wollte, und wenn es nur Müll rausbringen war.

Aber da muss jede Familie ihren eigenen Weg finden - für meinen Mann wäre es nichts gewesen wenn er "nur" Verdiener gewesen wäre - er wollte ja auch Kinder und wollte so von anfang an auch eine vollwertige Bezugsperson sein.
Er hat auch schon im Krankenhaus Kind gebadet und gewickelt - noch vor mir - ich war wegen dem Kaiserschnitt da etwas eingeschränkt. Sprich als wir heimkamen war er fitter als und sicherer als ich.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.