Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022 am 22.12.2022, 14:24 Uhr

Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Hallo,

mein Kind (10M) wird kurz nach Neujahr operiert und wir werden zwischen 4 und 7 Tagen stationär sein. Die Aufklärung für die OP ist 1 Tag davor.

Jetzt habe ich schon so oft auf Station angerufen weil ich Fragen hatte bezüglich Besuchszeit etc. dass ich ungern schon wieder anrufen möchte.

Kann mir jemand sagen ob ich Windeln mitbringen muss oder wird das dort gestellt? Es handelt sich um einen urologischen Eingriff und ich muss ja vorher ein bisschen was ich alles mitnehmen muss.

Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von Sonnenblume. am 22.12.2022, 14:42 Uhr

Bei uns wurden Windeln und feuchttücher gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von Sonnenblume. am 22.12.2022, 14:54 Uhr

Ein 2-3 Windeln hatte ich aber trotzdem dabei, einfach weil die Schwestern nicht immer gleich Zeit haben feuchttücher und Windeln zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von ZoeSophia am 22.12.2022, 15:23 Uhr

Bei uns gabs im Zimmer eine „Wickelstation“ mit allem was gebraucht wird… eine „Milchküche“ wo man Schoppen und Gläschen erwärmen konnte, die Schoppen abwaschen mit Kühlschrank fürs „eigene“ Essen (wenn man was hätte lagern müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von Mephis am 22.12.2022, 15:24 Uhr

Bei uns wurden Windel gestellt. Ich würde aber trotzdem ein paar auf Reserve mitnehmen.

Ansonsten würde ich Kleidung, Spielzeug und evt Fotos mitnehmen.

Nahrung sollte auch vorhanden sein, bei bestimmter Flaschennahrung würde ich wahrscheinlich ein Paket mitnehmen und Sauger und Fläschchen. Besser zu viel als zu wenig.

Ich war bisher nur mit Kleinkind auf Station, da war das ziemlich unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von dann am 22.12.2022, 16:22 Uhr

Mein Sohn war schon älter (knapp 2) als wir stationär waren, allerdings nicht geplant. Windeln/Feuchttücher wurden keine gestellt bei uns, es gab auch keinen Wickeltisch im Zimmer. Das würde ich auf jeden Fall für die ersten Tage einpacken, vielleicht kann ja auch jemand was später bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von Sonnenblume. am 22.12.2022, 16:25 Uhr

Wickeltisch gans bei uns auch keinen aber die Anordnung im gitterbett zu wickeln. Wo anders war eh nicht möglich wegen dem 24 Stunden EKG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von Liv20 am 22.12.2022, 18:17 Uhr

Leider schon in mehreren KHs stationär gewesen. Immer und überall hab es alles zum wickeln, Windeln, Feuchttücher, verschiedene wundcremes,.... Fieberthermometer. Was es nicht überall gab, war badezeug für die kleinen. Also eine wanne ja.
Hier und da gab's duschgel, bürsten etc, in anderen nur die wanne.

Also ich würde mitnehmen:
alles was du an badezubehör brauchst (auch Handtuch)
Wechselklamotten natürlich
Spielsachen / beschäftigungsmoglichkeiten
Snacks!!!

Essen war bei uns immer und überall komisch geregelt. Es gab in den meisten Krankenhäusern(3 verschiedene) nur Essen für mich, und das habe ich natürlich geteilt.
In einem gab es immer 2 Portionen Frühstück, Mittag und Abendessen.
Aber alles eben, wie es so üblich ist, sehr früh, und ab 17 Uhr dann nichts mehr.

Wir hatten auch immer ihren Becher dabei, da es auch nur Gläser gab.

Alles Gute für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von Ma_riee am 22.12.2022, 18:41 Uhr

Du schreibst, urologischer Eingriff. Falls ein Blasenkatheter während des gesamten Aufenthalts erforderlich ist, keine Strumpfhosen oder Schlafanzüge mit Füßen einpacken.

In den beiden Krankenhäusern, in denen wir waren, gab es alles fürs Wickeln.

Für dich Kopfhörer, damit du abends Serien oder Filme gucken kannst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste stationärer Aufenthalt Baby

Antwort von aomame84 am 22.12.2022, 19:56 Uhr

Wir waren einmal auf der Kinderstation, dort gab es Windeln. Einmal auf der Erwachsenenstation, dort gab es nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.