Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cha2006 am 22.12.2022, 10:22 Uhr

26-Wochen-Schub ohne Anzeichen?

Hallo ihr Lieben,

Rein aus Interesse:
Wie haben sich eure Babys während des 26-Wochen-Schubs verhalten?
Normal merke ich das an meinem Kleinen sehr deutlich, wenn er in einem Schub steckt.
Diesmal gar nichts - er schläft gut, außer das er manchmal weinend aufwacht, isst und trinkt gut, ist nicht überdurchschnittlich anhänglich oder weinerlich.
Wie war’s bei euch? Ich frage mich, ob er den Schub unbemerkt schon überstanden hat oder ob er vielleicht erst etwas später kommt..

Danke :)

 
7 Antworten:

Re: 26-Wochen-Schub ohne Anzeichen?

Antwort von wolfsfrau am 22.12.2022, 10:47 Uhr

Alles kann, nichts muss so sein, wie es irgendwo geschrieben steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26-Wochen-Schub ohne Anzeichen?

Antwort von Lizzlie am 22.12.2022, 11:22 Uhr

Ich glaube an diese Wachstumsschübe nicht. Babys entwickeln sich einfach stetig weiter, und da gibt es einfach gute und nicht so gute Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26-Wochen-Schub ohne Anzeichen?

Antwort von Soltom am 22.12.2022, 11:46 Uhr

Die ersten zwei Schübe hab ich noch gedacht, hej! Das ist ja echt total exakt so wie in der App angekündigt…
Dann hab ich mehr und mehr aufgegeben, mich daran zu orientieren. Mein Kind ist anscheinend keine vorhersehbare Maschine… Es gab Phasen in denen war sie noch anstrengender als sonst, aber die kamen und gingen ganz unabhängig von irgendwelchen Wochen-Vorhersagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Littzlie

Antwort von Pebbie am 22.12.2022, 16:32 Uhr

Vorsicht, das ist in diesem Forum eine ganz unpopuläre Einstellung

Ich denke aber genauso wie Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26-Wochen-Schub ohne Anzeichen?

Antwort von Hustelinchen am 22.12.2022, 17:36 Uhr

Rein aus Interesse und weil mein Kind schon erwachsen ist : Es gibt echt eine Schub-App?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26-Wochen-Schub ohne Anzeichen?

Antwort von sneram am 22.12.2022, 18:52 Uhr

Ja, heißt, glaube ich, auch "Oje, ich wachse". Ist aber sehr allgemein. Immer ähnliche "Symptome" und irgendwann recht lange Zeitintervalle.
Daher schließe ich mich der Meinung hier an: Kinder entwickeln sich und gerade im ersten Lebensjahr ist das schon recht ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26-Wochen-Schub ohne Anzeichen?

Antwort von Ruto am 22.12.2022, 21:53 Uhr

Meine Tochter wäre nach dem Schema im Dauerschub gesteckt. Halte von diesen starren Schubmustern auch wenig. Entwicklung findet statt, Babys reagieren unterschiedlich drauf - aber jedes in seinem Tempo (ja, auch die Gehirnreife).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.