Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 21.12.2022, 22:44 Uhr

Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Nabend!


Die Nachbarin ist mal wieder ein paar Tage weg was den Sprössling dazu veranlasst eine etwas andere Zigarette zu rauchen.
Kennen wir schon, ist uns normalerweise egal. Der Sohn ist bereits 18 und soll tun was er will.
Im Normalfall riecht man das nur wenn man an deren Haus vorbei geht, wenn er besuch hat wird es auch mal mehr und man kann es bei uns im Haus riechen, sofern ein Fenster offen steht. (Sein Zimmer ist von unserem Haus ca 15-20m entfernt schätze ich)
Heute ist es aber richtig heftig. Obwohl wir die Fenster seit heute vormittag geschlossen halten (weil wir es dann bemerkt haben), kommt der Geruch überall rein. Unsere Fenster scheinen undichter zu sein als sie sollten
Jedenfalls hab ich schon seit ein paar Stunden ordentlich Kopfschmerzen und immer wenn der Geruch intensiver wird (vermutlich immer dann wenn ein neuer angezündet wird), hab ich ein kratzen im Hals.

Daher meine Frage.... ist das Einbildung oder kann es damit zusammen hängen? Schaden wird allein der Geruch doch sicherlich nicht, oder?
Ich könnte auch grade krank werden. Hier haben alle außer unserem kleinsten (12 Tage alt) und ich eine fette Erkältung und er schläft heute gefühlt ununterbrochen und mag nicht trinken. Das könnte ja auch ein Hinweis auf eine beginnende Erkältung sein.

Also... hat da jemand Ahnung?
Danke!

 
14 Antworten:

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von zwergchen1984 am 21.12.2022, 22:52 Uhr

Der Geruch schadet nicht. Aber klar kann der Kopfschmerzen auslösen, ich kenne Menschen, die es auch beim Zigarettengeruch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von Aixoni am 21.12.2022, 23:00 Uhr

Ich bin da beim Zwergchen. Ich bekomme zB immer von Zigarettenqualm Kopfschmerzen und auch Marihuanageruch kann ich nur begrenzt ertragen.

Aber mal ganz ehrlich, wie viel kifft der Nachbarsjunge denn bitte?!? Ich habe eine Zeit lang in Mittelamerika gelebt und gefühlt gehörte es da bei vielem zum guten Ton und man hatte in manchen Gegenden ständig den Geruch in der Nase. Aber so extrem verteilt sich das meiner Erfahrung nach nicht, wenn alle paar Stunden 1 Joint geraucht wird. Bist du sicher, dass es nichts anderes sein kann?

In jedem Fall würde ich mit dem jungen reden, dass es überhand nimmst. Du musst bedenken, dass dein Neugeborenes das ja auch riecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von Tigerblume am 21.12.2022, 23:01 Uhr

Ich tippe auf Erkältung, hätte aber trotzdem keine Hemmungen dem Nachbarn zu sagen dass ich mich durch seine Kifferei belästigt fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von mausebär2011 am 21.12.2022, 23:08 Uhr

Das ist natürlich wahr. Bei Zigaretten oder unserem Kamin reagiere ich auch mit Kopfschmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von mausebär2011 am 21.12.2022, 23:10 Uhr

Ja, was es ist weiß ich. Da geht er recht offen mit um.
Sonst stört es auch nicht.
Heute aber schon. Aber ja, das habe ich meinem Mann auch schon angekündigt. Sollte es morgen wieder so intensiv riechen, gehen wir rüber. Das brauche ich nicht mehrere Tage hintereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von mausebär2011 am 21.12.2022, 23:12 Uhr

Sollte es morgen wieder so heftig zu riechen sein, werde ich das definitiv tun.
Das ist mir tatsächlich einfach zu viel. Er kann ja gerne weiter rauchen, aber nicht so übertrieben. Oder mit Fenster zu. Vielleicht reicht das ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von zwergchen1984 am 21.12.2022, 23:15 Uhr

Bei so starkem Geruch tippe ich darauf, dass die Leute ihren Pot in der Bong rauchen. Die qualmt ganz schön und der Geruch zieht dann auch überall hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von Marlis1987 am 21.12.2022, 23:43 Uhr

Der Junge soll mal ordentlich lüften, du hast ein kleines Baby bei dir Zuhause! Geht gar nicht sowas!

Würde da morgen hin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2022, 0:00 Uhr

Naja, aber es riecht ja WEIL er lüftet
Er wohnt ja im Haus nebenan. (Freistehende Einfamilienhäuser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von Bianca82 am 22.12.2022, 5:55 Uhr

Bei frei stehenden Einfamilienhäusern bekommst du IN deinem Haus bei geschlossenen Fenstern Kopfweh und Halskratzen weil der Nachbarsjunge ebenfalls im Haus Joints raucht?

Sorry - das halte ich für ziemlich übertrieben und sehr sehr weit hergeholt das dies ursächlich für deine Beschwerden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 6:23 Uhr

Was ist wenn du ein Handtuch auf deine Fensterbank legst? Zieht es dann weniger rein?

Dringend mal Fensterdichtungen einkleben, spart auch Heizkosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2022, 7:18 Uhr

Wenn seine Mutter ein paar Tage weg ist, weiß das die gesamte Straße weil das Fenster sperrangelweit offen steht und dicke Rauchwolken rauskommen.
Natürlich riecht man das dann auch in ein paar Metern Entfernung. Das ist ja nun kein unauffälliger Geruch. Wenn unser anderer Nachbar bei sich im Garten den Räucherofen an hat, riecht man das auch im ganzen Haus ohne das man vorher gelüftet haben muss. Das ist einfach auch ein sehr intensiver Geruch.
Also DAS man es hier riecht zweifelt niemand an, das ist nicht ungewöhnlich wie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vermutlich blöde Frage - Marihuana Geruch

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2022, 7:24 Uhr

Wäre wahrscheinlich ne Möglichkeit gewesen.

Ja, das erklärt jetzt warum wir es im Winter nie richtig warm bekommen.
Das die Haustür undicht ist wussten wir ja, aber die Fenster sind scheinbar auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausebär 2011

Antwort von oma am 22.12.2022, 19:51 Uhr

Ich wollte dir nur sehr herzlich gratulieren zur Geburt eures dritten Kindes!
Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich euch und alles Liebe für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.