Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene1910 am 22.12.2022, 4:48 Uhr

Babylove 4+ stinkender Urin?

Mir ist es gestern über Tag schon mal aufgefallen das irgendetwas anders ist und heute Nacht war es dann so stark das ihre Windel gestunken hat durch den Urin , das ich sie wechseln musste obwohl sie sonst 12std darin schläft. Allerdings hatten wir vorher immer die Gr 4 und nicht mit dem + ,hatte ausversehen die falschen gekauft.
Hat damit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein das in den 4+ ein anderer Saugkern ist und es deshalb riecht?
Hatte jetzt halt überall gelesen das es ein Anzeichen für eine blasenentzündung sein könnte. Wollte ihr morgen früh mal eine Urintüte kleben und selber testen bevor ich zum überfüllten Kinderarzt renne.

 
8 Antworten:

Re: Babylove 4+ stinkender Urin?

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 6:09 Uhr

Ich benutze auch Babylove auch die mit den +, ich bin sehr zufrieden.

Da meiner sehr viel trinkt und auch viel Pipi macht bin ich mit der Saugleistung und auch den Windel-Geruch sehr zufrieden.
Ich wickel einmal vor dem schlafen.

Nachts zwischen 3-5 Uhr möchte er eine neue Pre Milch, die bekommt er dann und ich wickel ihn direkt im Halbschlaf nochmal neu (ca. 6 Std)
Morgens beim aufwachen wird erstmal gekuschelt und dann nochmal eine Pre und frische Windel gemacht (ca. 5 Std)


---

Ich habe Anfangs Pampers benutzt.
Aber mir ist aufgefallen das manche Pakete extrem chemisch gerochen haben.
Der Geruch ging auch nach auslüften und auch beim tragen nicht weg...deswegen habe ich gewechselt.
Aber von der Saugleistung fand ich Pampers sehr gut, genau wie Babylove.

Ich hatte im Urlaub eine französische Marke ausprobiert, damit war ich nicht zufrieden sehr steif und schlechte Saugleistung.
Diese Marke erinnerte mich an die Kaufland Windel Marke. Die ist genauso, die kaufe ich nicht mehr.

Was ich noch sehr gerne benutze mein 2. Platz Aldi Windeln. Sind sehr Babylove mäßig.

Aber Babylove ist meine Nr 1, weil die Saugleistung einfach noch ein ticken besser ist.

---

Also kurz gesagt...
Geruch kenn ich von dieser Marke nicht.

Unbedingt Urin im Auge behalten.

Trinkt dein Kind genug?

Vielleicht probierst du auch mal in der Hälfte der Nacht nochmal zu wickeln?!

12 Std in so ner Pipi Windel finde ich schon arg lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove 4+ stinkender Urin?

Antwort von Annika444 am 22.12.2022, 6:51 Uhr

Hallo Biene,

Ich habe seit kurzem für unterm Tag die 4+ und mir ist das gleiche aufgefallen!
Hatte sonst immer die Pampers, da hatte ich es nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove 4+ stinkender Urin?

Antwort von Fleurdelys am 22.12.2022, 6:52 Uhr

Wir haben immer Größe 5, zu 4+ kann ich nichts sagen.
Aber hier kommt es öfter mal vor, dass der Urin richtig übel riecht. Meistens wenn sie einen Infekt hat oder wenig getrunken. An eine Blasenentzündung habe ich dabei um ehrlich zu sein noch nie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove 4+ stinkender Urin?

Antwort von Biene1910 am 22.12.2022, 7:28 Uhr

Ja leider wird sie beim wickeln immer komplett wach.Bin deshalb schon froh das die von babylove so gut trocken halten.Sie war auch noch nie Wund. Klar wenn Stuhl drin wäre würde ich sie auch nachts wechseln. Aber sie ist jetzt 9 Monate und da kommt das nachts eig nicht mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove 4+ stinkender Urin?

Antwort von Biene1910 am 22.12.2022, 7:30 Uhr

Ja ich beobachte das nochmal und teste einfach mal selber. Unsere Kinderärztin hatte mir Urintests und Tüten mal mitgegeben als einmal der Verdacht bestand.Aber da hatte sie auch Fieber unklarer Ursache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove 4+ stinkender Urin?

Antwort von Cherrybomb am 22.12.2022, 12:45 Uhr

Ja die Windeln riechen etwas würzig bei Urinkontakt, finde ich. Schlimmer als die 4+ empfand ich die 3er. Das roch richtig nach Curry oder sowas. Wir sind jetzt bei einer Packung Pampers und da fiel uns das nicht auf. Keine Ahnung, was die bei DM für eine Chemie reinpacken, aber sie mieft ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove 4+ stinkender Urin?

Antwort von Rachelffm am 22.12.2022, 12:48 Uhr

ich kauf die windeln immer von ner anderen marke. hatte es aber neulich, dass ich nur kurz zum dm wollte (30 min hin und zurück) und der kleine lord dann genau sein großes geschäft erledigt hat. hab dann halt dort an der station gewickelt (hatte selbst nix mit) und abends ist mir dann auch aufgefallen (gr. 4), dass die pipiwindel ganz schön müffelt. das hab ich bei der andern marke nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove 4+ stinkender Urin?

Antwort von Biene1910 am 22.12.2022, 16:00 Uhr

Ist tatsächlich ein Harnwegsinfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.