Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1905lh am 22.12.2022, 12:06 Uhr

Paranoia

Leute,

Ich muss es einfach mal runter schreiben , ich weiß selber, dass ich übertreibe und es schlimmeres gibt.
Wir fahren morgen in den weihnachtsurlaub, geplant war den kleinen diese Woche aus der Kita zu lassen. Leider sind unsere privaten Betreuungsmöglichkeiten kurzfristig ausgefallen und ich muss auch arbeiten. Also seit Dienstag doch in der Kita. Man muss dazu sagen, wir nehmen wirklich immer alles mit, zuletzt RSV mit Intensivstation. Daher wollte ich vor Weihnachten nichts riskieren.
Nunja, heute beim abgeben hängt ein Schild dort, dass Magen Darm rumgeht.
Ich denke die ganze Zeit an ein versautes Weihnachtsfest im wahrsten Sinne des Wortes. Aaashhh
Ich habe mich so auf ein ruhiges Weihnachten in einem schönen Ferienhaus gefreut und habe so Angst, dass wir nicht fahren können bzw passen zu heilig Abend kotzend in der Ecke liegen.

 
4 Antworten:

Re: Paranoia

Antwort von Mephis am 22.12.2022, 12:25 Uhr

Ich kann dich verstehen. Diesen Monat war unsere Maus auch mehr krank als in der Kita. Aktuell gehen dort Magen Darm, Bindehautentzündung, Scharlach und Läuse rum. Das volle Programm. Da ich schon Urlaub habe blieb die kleine auch zuhause. Sie kämpft sowieso mit Verstopfung und wird den Stuhlgang seit Montag tritz macrogol und microlax nicht los. Wenn bis morgen nichts kommt müssen wir wahrscheinlich stationär.

Ich hoffe für euch, dass ihr verschont bleibt und die Feiertage entspannt genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoia

Antwort von misssilence am 22.12.2022, 13:21 Uhr

Das ist zwar echt doof, aber ich habe gelernt, nie Urlaub direkt nach Kita buchen. Mussten dieses Jahr schon 3x stornieren in unserer Kita waren diese Woche 23 von 30 Kindern krank, und 5 von 8 Erzieherinnen. Wir waren heilfroh, unsere Tochter seit letzten Freitag zuhause lassen zu können. Magen Darm, RSV - volles Programm in der Kita. Letztes Jahr hatten wir an Weihnachten Magen Darm.

Da hilft nur positiv denken und nächstes Jahr ggf vorher schon Urlaub nehmen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoia

Antwort von Ellianna am 22.12.2022, 13:31 Uhr

Also bei uns hängt das Magen Darm Schild glaube ich dauerhaft an der Kita du kannst doch jetzt sowieso nichts machen. Shit Happens (hier wortwörtlich ) und mit Kindern muss man immer damit rechnen, dass die Pläne schief gehen. Aber in deinem Fall würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen.

Unser Weihnachten fällt übrigens auch ins Wasser. Meine Mama hat heute angerufen, mein Papa hat Corona. Bei Ihnen wollten wir die Feiertage verbringen. Nicht immer sind es also die Kinder wir dürfen jetzt auch umplanen, alles einkaufen etc. Weihnachtsbaum gibt es dann halt nicht und wir werden die Feier nochmal nachholen. Tja. Schön ist was anderes, aber machen kann man da auch nix. Gab halt schon schönere Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoia

Antwort von Maroulein am 22.12.2022, 21:00 Uhr

Kenn ich,besonders weil wir schon ein Noro Weihnachten hatten,Corona Geburtstag und Corona statt Urlaub


Wir hatten aber gar keinen Wahl,vorletzte Woche hatte die Kita zu
Da wir uns dann eh ein Bein ausreißen,mein Mann kaum schläft ,er macht Nachtdienst haben wir beschlossen sie einz daheim und wir ziehen sas irgendwie durch, dafür hab ich erst heute den Baum aufgestellt,nicht ein Geschenk eingepackt,und ich muss Weihnachten arbeiten ,es kann nur katastrophal werden

Bei uns geht gerade Corona um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.