Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 11.04.2019, 10:45 Uhr

Old fashihoned?

Hallo Anna3Mama,

ja, genau da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Tatsächlich habe ich es erst mit einer Anrede probiert, dann aber kapituliert, weil keine mir geeignet erschien. Das nächste Mal schreibe ich, wie oben vorgeschlagen "Hallo und guten Abend" ;-). Es IST distanzierter, das Forumschreiben, obwohl es andererseits Nähe schafft. Ich fand das gestern irgendwie unpassend.

Mag sein, dass es einen Unterschied macht, wenn man gewohnt ist, viel formellen Schriftverkehr zu verfassen. Das sensibilisiert sicher sehr.

Und dich bin ganz bei Dir: Mit den letzten Worten wird noch einmal eine Botschaft mitgesendet! Aber was macht man, wenn man die Nuancen in den Grußformeln gar nicht kennt bzw. die Grußformeln nie wirklich gelernt hat? Dann versteht man auch das nicht, wenn man etwas gesendet bekommt.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und schreibe jetzt brav auch eine Grußformel, die ich passend finde nach Deinem sinnreichen Beitrag. ;-)

Herzliche Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.