Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 11.04.2019, 9:25 Uhr

Old fashihoned?

Sehr geehrte Schniesenase,

ich bin ganz Ihrer Meinung. Sehr geehrt ist schon mehr als nur geehrt. Dann muss ich ihre Meinung auch so behandeln.
Eine Grußformel ist etwas Persönliches. Allerdings sollte das nicht gemacht sein, weil man das so tut oder weil sich das gehört. Dann ist es meiner Meinung nach nicht persönlich und stimmig. Es kann nicht anerkennend wirken.
Ich mache das bei den Mails grundsätzlich. Nur wenn ich noch einen Nachtrag schicke, lasse ich die Anrede weg. Das geschieht einvernehmlich.

Ich benutze gern diese oder auch mal andere persönliche Grüße, weil ich die allgemeinen für zu formal halte. sie löste hochachtungsvoll ab. weil man wohl erkannte: das schreib man einfach. Ob es stimmig ist steht wo anders.

Es gibt Personen, die sich siezen und "Liebe Grüße" . Das mache ich auch. Hier gilt die jeweilige Vereinbarung. Man ist noch nicht zum "Du" übergeganen, schätzt diese Person ebenso. Das kommt aber in dem gesamten Verhalten zum Ausdruck.

Bei dieser Gelegenheit: wie soll das zwischen Frauen und Männer gemacht werden, die jeweils verheiratet sind?

Ihnen und Ihrer Familie freundliche Grüße
Perspektiven, ein familienpolitisch aktiver

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.