Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 11.04.2019, 10:09 Uhr

mfg

Ja, nett, im Sinne von höflich. Und bei dieser Grußformen war es dann sozusagen die distanzierteste, formellste, die man nehmen konnte. Darum fühlt sich das für mich so eigenartig an, wenn jemand, den ich nicht formell kenne oder die ziemlich jung ist, dann "MfG" schreibt...

Ich musste nachdenken über diese Formulierung, dass es mal anders gemeint war. Wie war es denn gemeint? Letztendlich sind doch all diese Floskeln erfunden worden, um die Person, mit der man kommuniziert, höflich und (früher auch noch dem Stande gemäß) angemessen anzusprechen. Stände gibt es zum Glück quasi nicht mehr, obgleich man natürlich der Queen nicht "Hi, Elizabeth" schreiben würde. ;-) Aber Höflichkeit und das Gespür für die passende Ansprache scheinen ja doch eine Frage der Kultur zu sein. Geht die Kultur jetzt flöten, wenn wir so salopp gar nicht mehr genau wissen, wie was verwendet wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.