Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pipiletta am 15.10.2021, 11:57 Uhr

Ohrlöcher durchstechen?

Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage, die hier nicht so ganz richtig ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es einige Mütter hier erlebt haben.
Seit der Schwangerschaft habe ich keine Ohrringe mehr getragen, würde jetzt aber wieder gerne damit anfangen.

Jetzt zu der eigentlichen Frage:
Die Ohrlöcher sind etwas zugewachsen, ich kriege den Ohrring rein, aber auf der anderen Seite nicht raus. Ich spüre es mit dem Finger, aber da ist noch hauchdünn Haut dazwischen. Was habt ihr in dem Fall gemacht? Ich überlege einen Termin im Studio auszumachen. Meine Kollegin meint ich soll einfach die dünne Haut durchstechen. Hat es sich bei euch (falls das jemand gemacht hat) danach nicht entzündet?

 
7 Antworten:

Re: Ohrlöcher durchstechen?

Antwort von jackiedesnoo am 15.10.2021, 12:00 Uhr

Klar geht das. Aber wichtig ist das deine Stecker desinfiziert sind. Danach würde ich auch mehrere Tagen wund und heilspray oder piercing spray drauf machen. Falls du dich zu unsicher bist, geh lieber in ein Piercingstudio. Die stechen dir das wieder durch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher durchstechen?

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2021, 12:11 Uhr

Ich trage nur ca 2-3x im Jahr Ohrringe und habe das Problem jedesmal.
Ich steche sie kurz durch und achte die Tage danach vermehrt auf Hygiene.
Dann geht das eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher durchstechen?

Antwort von kitkat170583 am 15.10.2021, 12:13 Uhr

Ich trage seit Jahren keine Ohrringe mehr aber alle paar Monate steche ich die Löcher einmal frei. Zwickt etwas aber entzündet hat sich da noch nie etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher durchstechen?

Antwort von Gustavina am 15.10.2021, 12:29 Uhr

Achte auf hochwertiges Material dabei (Gold, Silber, Titan, PTFE…) und halte es sauber. Hab das seit Teenietagen schon super oft wieder freigestochen und so nie Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher durchstechen?

Antwort von Ruto am 15.10.2021, 15:53 Uhr

Ich trage oft ewig keine Ohrringe. Zugewachsen ist bei mir trotzdem noch nie was. Ich benutze aber dann Spucke vorm Reinstecken und dann geht es in der Regel problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher durchstechen?

Antwort von Felica am 15.10.2021, 17:15 Uhr

Hier auch. Da sich inzwischen eine Allergie entwickelt hat, fällt 99% aller Metallarten bei Schmuck weg. Alle 6 Monate oder so trage ich mal welche für wenige Stunden. Zugewachsen ist keines der 4 Löcher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher durchstechen?

Antwort von Tigerblume am 15.10.2021, 20:53 Uhr

Wenn Du das Ohrläppchen nach unten ziehst weitet sich auch das Loch und Du kannst den Ohrring besser durchstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.