Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Banu28 am 03.11.2017, 14:32 Uhr

O.T. Wie seht Ihr das: Darf man ein Geschenk zurückgeben?

Ich habe meiner Schwester zum Geburtstag u. A. ein Buch geschenkt, einen locker geschriebenen Ratgeber. Jetzt bekam ich zu meinem Erstaunen per Post ein Päckchen mit dem Buch darin. Es lag ein Zettel dabei, auf dem sie schrieb, dass sie nichts damit anfangen kann und auch niemanden kennt, der so ein Buch lesen will. Das andere Geschenk, das ebenfalls im Päckchen war, fand sie dagegen gut und hat sich dafür bedankt.

Ich bin irgendwie ziemlich gekränkt. Es ist schon komisch, ein Päckchen aufzumachen, und das Geschenk darin zu finden, dass man jemand anderem gemacht hat. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Vielleicht bin ich ja aber auch zu empfindlich...

Wie würdet Ihr bei so etwas reagieren, fändet Ihr es okay, Euer Geschenk zurückzukriegen, weil der Beschenkte wörtlich „nichts damit anfangen“ kann? Ich persönlich würde ein solches Buch, wenn es mir nicht gefällt, halt ins Regal stellen, mich bedanken und fertig. Ich käme nie auf die Idee, es zurückzugeben. Hm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.