Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 03.11.2017, 13:26 Uhr

Handtaschenfrage

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage an euch ...
Folgendes:
Meine Mama hat mir eine Handtasche geschenkt. Schick und von Tommy H...
Angeblich echtes Leder. So lange habe ich die Tasche noch gar nicht, aber überall an den Rändern, oben, unten ist sie übel abgeschrabbt und irgendetwas Weißes kommt zum Vorschein. Also schön ist was anderes. Es sieht übel aus.

Ich bin mir unsicher, klar weiß ich wie Leder aussieht, sich anfühlt etc. Andererseits schenkt meine Mama aber keinen Schund, es sei denn das sie sich hat was aufschwatzen lassen.

Das ist definitiv kein Leder - sage ich. Was sagt ihr?

LG
Streuselchen

 
5 Antworten:

Re: Handtaschenfrage

Antwort von bea+Michelle am 03.11.2017, 13:33 Uhr

Ich würde Hilfiger mal anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtaschenfrage

Antwort von mama-nika am 03.11.2017, 13:40 Uhr

Wenn es so ist, wie du beschreibst...
Ist das weiße, das zum Vorschein kommt, denn irgendwie gewebt? Also erkennt man deutlich, dass es Kunstleder ist?
Hast du evtl mal ein Foto von den Abschabungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtaschenfrage

Antwort von Streuselchen am 03.11.2017, 13:56 Uhr

Nein gewebt ist da nichts. Es sieht aus als wäre die braune Oberfläche auf eine andere Schicht (die weiße?) aufgebracht. Foto geht leider momentan nicht, Speicher ist voll:.-(( muss erst wieder aufräumen.
Ich habe echte Ledertaschen ohne bekannten Namen (Leder durch und durch). Klar sind da im Laufe der Zeit Kratzer und Flecken drauf, aber so was habe ich noch bei keiner Tasche gehabt.*wunder*
Sieht man mal wieder, bekannte Namen schützen auch nicht vor !%?)/!*Zensur*

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber fast alle

Antwort von Kolkrabe am 03.11.2017, 14:30 Uhr

Bekannten Hersteller greifen heute auch auf Kunstleder zurück.
Wenn es sich um echtes Leder handelt, dann riecht es doch entsprechend. Außerdem hat es einer andere Haptik und es findet sich ein Hinweis auf das Material. An unsichtbarer Stelle könntest du eine Brennprobe machen.
Kunstleder kann man mittels Latex reparieren, es gibt extra Sets zu kaufen.
Das Problem ist nur leider, dass die Oberfläche klebrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtaschenfrage

Antwort von Alhambra am 03.11.2017, 18:19 Uhr

Meine Tochter hat auch eine Hilfiger. Die wird seit über einem halben Jahr schon extrem belastet, da ist aber nichts abgeschabt und sieht noch wie neu aus.
Kannst du einen Fake ausschließen? Auch wenn Markentaschen einen ordentlichen Preis haben, so können die doch einiges mehr ab als die günstigen oder namenlosen. Selbst wenn es Kunstleder ist.

Frag deine Mutter, wo sie sie her hat und reklamiere dort. Dann weißt du es genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.