Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 03.11.2017, 12:43 Uhr

Kind in den Schlaf begleiten wer?

Hallo,
Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und die kleine 10monate.
Bis vor kurzem habe ich immer beide zusammen mittags und abends schlafen gelegt. Jetzt machen beide nurnovh quatsch zusammen.
Daher übernimmt seit unserem Urlaub vor 2 Wochen mein mann die große. Bis vor 3 Tagen klappte das immer gut. Mittlerweile weint sie sehr viel nach Mama und mein Mann muss sie immer erst ablenken.
Leider schläft die kleine nur mit mir (stille). Sobald ich aufstehe wird sie nach 10min wach.
Wie handhabt ihr das? Kann ich der großen erklären das ich es zb nur mal mache aber eben nicht immer. Habe angst das sie das nicht versteht und sobald ich es einmal mache sie Papa nicht mehr nimmmt.

 
1 Antwort:

Re: Kind in den Schlaf begleiten wer?

Antwort von Hadriana am 03.11.2017, 13:17 Uhr

Hallo!

Wir haben auch zwei Kinder, 4 und 14 Monate. Beim Großen genügt es seit etwa einem knappen Jahr, dass ich mich zu ihm lege, ihm eine Gutenacht-Geschichte erzähle und seine Kuscheltiere in "Bewacher-Position" bringe. Nach dem Gutenacht-Kuss schläft er inzwischen alleine ein.
Bevor er das alleine konnte, blieb ich bei ihm bis er schlief. Anschließend stillte ich die Kleine in einem anderen Zimmer in den Schlaf. Der Papa kuschelte in der Zwischenzeit mit ihr.
Inzwischen - etwa seit 3 Monaten - bringen mein Mann und ich die Kinder zeitgleich ins Bett. Mein Mann hat seine eigene Methode entwickelt, unsere Tochter in den Schlaf zu begleiten (in unserem Fall im Arm halten und Summen). Das musste er auch, weil ich wieder arbeiten ging und er an zwei Tagen in der Woche die Kinder managen musste.

Mir ist es nach wie vor - seit der Geburt der Kleinen - sehr wichtig, dass ich die letzten Minuten seines Tages mit meinem Sohn verbringe, weil mich - zumindest bis vor Kurzem - das Baby arg in Beschlag genommen hat.

Vielleicht kann dein Mann auch eine Methode finden, die ihm dabei hilft, das Baby in den Schlaf zu begleiten? Oder du machst das eben auch zeitversetzt, zumindest bis es das Einschlafstillen nicht mehr braucht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.