Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 16.11.2009, 10:18 Uhr

mondkatze

ich hab ein ähnliches "problem", mein großer ist am 23.12. geboren....
wir lösen das so: er hat an dem tag geburtstag und bekommt auch geschenke, allerdings eher kleinere. denn am nächsten tag ist weihnachten und da gibts ja schon wieder die flut!

wir feiern dann am 23.06. ein sommerfest, zu dem es dann auch nochmal geschenke gibt (von uns evtl. größere wie ein fahrrad o.ä., einfach, weil das im winter keinen sinn hat, und von anderen eine kleinigkeit).
da können wir auch draußen feiern, denn unsere wohnung ist recht klein, das kommt noch erschwerend dazu.

ich hab festgestellt, dass das für ihn (und uns) sonst viel zu viel ist, er wird total zugeschüttet mit geschenken und es ist im endeffekt so viel, dass er mit nichts mehr spielt, weil er garnicht weiß, wo er anfangen soll.
(tochter übrigens ähnliches problem, da am 18.12. geboren - gleiche handhabe wie beim großen)

und mach dir keine vorwürfe, meine et´s waren eigentlich am 10.01.- der große / am 11.12. - die kleine.
da hast du keinerlei einfluss drauf, sei froh, dass du ein gesundes kind hast, das alleine zählt!

glg, tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.