Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M_E_J am 30.10.2022, 8:30 Uhr

Mittelohrentzündung

Hallo zusammen,

ich hatte am Freitag schonmal geschrieben wegen Ohrenschmerzen bei meiner dreijährigen Tochter. Gestern morgen schien es erstmal besser aber dann wurden die Schmerzen wieder sehr stark und wir waren beim Bereitschaftsdienst. Die kleine hat eine einseitige Mittelohrentzündung.

Wir sollen 2 Tage (gestern und heute) regelmäßig Schmerzmittel geben (alle 6-8h) und 3 mal am Tag Nasenspray. Nur wenn es dann nicht besser ist sollen wir wieder kommen. Oder wenn die Schmerzen so stark sind, dass es trotz Schmerzmittel nicht besser wird, Eiter austritt.

Ich hab jetzt doch ziemlich Sorge. Kann man das ganze noch irgendwie unterstützen? Zwiebelsäckchen machen wir schon, kann man noch was machen? Sie hat noch leichte Schmerzen trotz der Mittel. Sie spielt und isst und ist halbwegs gut drauf also denke ich es ist (noch) auszuhalten.

Danke schonmal und schönen Sonntag.

 
3 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von kia-ora am 30.10.2022, 8:49 Uhr

Natürliches Antibiotikum in Form von Honig, Ingwer,..... Das geht immer.

Meine Kids lieben Manuka Honig. Die Wirkung ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Carole93 am 30.10.2022, 12:14 Uhr

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Otofren gemacht. Hatte das hier im Forum gelesen. Da unsere Tochter seit Anfang des Jahres ganze 5 Mittelohrentzündungen hatte, haben wir es versucht und damit und mit Nase spülen, sind wir dem Antibiotika 2x entkommen :)
Vielleicht einen Versuch wert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von misssilence am 30.10.2022, 14:44 Uhr

Zwiebelsäckchen soll man meines Wissens nicht bei Eiter anwenden. Mehr als Schmerzmittel und Nasentropfen kann man nicht wirklich machen.

Ansonsten finde ich es mal löblich, dass es nicht sofort ein AB gab. Mittelohrentzündungen heilen fast immer spontan folgenlos ab - oft innerhalb 4-5 Tagen, manchmal auch 10 Tage.

Am besten Mitte nächster Woche nochmal Verlauf kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.