Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dansand10 am 29.10.2022, 22:21 Uhr

Laufenlernen / Schuhe

Hallo zusammen :) ich benötige einmal ein paar Tipps / Ratschläge und Erfahrungen .
Mein kleiner ist jetzt knapp 17 Monate und macht seine ersten Schritte .
Es wird von Tag zu Tag immer besser zwar noch sehr wackelig und fällt öfters mal auf den po :) aber schafft manchmal auch schon z.b vom Wohnzimmer tisch zur Tür zu laufen .
Nun zu meiner Frage . Wenn wir draußen spatzieren sind tun wir ihn noch in den Buggi nach einer gewissen Zeit fängt er aber an zu meckern ich denke er möchte gerne auch draußen laufen jedoch in Schuhe klappt es nicht so wie ohne . Wann habt ihr euren kleinen Schuhe angezogen draußen zum laufen lernen ? Könnt ihr noch eine Marke empfehlen mit weicher dünner Sohle ? Wir haben welche von Elefanten aber ich habe das Gefühl das er sich noch nicht so wohl damit fühlt . Zuhause läuft er am liebsten mit anti Rundschau Socken da wir einen sehr kalten Fußboden haben und unterm Dach wohnen .

Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich

 
6 Antworten:

Re: Laufenlernen / Schuhe

Antwort von annarick am 29.10.2022, 22:24 Uhr

Ich habe in diesem Stadium schon Winterschuhe von Wildling gekauft. Die sind sehr flexibel und die Sohle ist dünn. Die Winterschuhe sind aus Schurwolle, bei Wildling steht immer dabei, welche Eigenschaften die jeweiligen Schuhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufenlernen / Schuhe

Antwort von Fantasielos am 29.10.2022, 22:31 Uhr

Richtige Schuhe gab's bei uns erst als der Große schon laufen konnte. Vorher gab's Regenüberzieher und Kinderwagenschuhe von Ernsting's Family.

Elefanten fand ich super hart von der Sohle her.

Du könntest Froddo Prewalker besorgen. Das sind quasi Schuhe ohne feste Sohle und die gibt es inzwischen aber auch von Superfit oder Naturino.

Ich würde für die nächsten Wochen jedoch erstmal auf dicke Socken und Regenüberzieher o.ä. setzen. Was ihr halt vielleicht schon da habt. Für die paar Male würde ich keine extra Schuhe besorgen.

Wir haben hier zur Zeit sommerliche 20 Grad. Da könnte man nachmittags sogar noch barfuß los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufenlernen / Schuhe

Antwort von Berlinka36 am 29.10.2022, 22:46 Uhr

Die ersten richtigen Schuhe sollen ca 4 Monate nach dem das Kind angefangen hat sicher zu laufen gekauft werden. Das hat mir ein Arbeitskollege, der auch Schuhmacher gelernt hat, erzählt. Unsere ersten Schuhe waren die von Froddo, davor hat mein Sohn seine ersten Schritte mit gefütterten Überziehern draussen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufenlernen / Schuhe

Antwort von LaJe am 29.10.2022, 23:13 Uhr

Also ich habe immer von 3 Wochen gehört. Also wenn das Kind 3 Wochen richtig laufen kann (nicht nur paar Schritte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufenlernen / Schuhe

Antwort von annarick am 30.10.2022, 1:52 Uhr

Mein aktueller Wissensstand sind 6 Wochen.
Wie will man das denn im Winter machen?? Die gefütterten Überzieher sind nur im Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufenlernen / Schuhe

Antwort von misssilence am 30.10.2022, 5:36 Uhr

Es gibt zB die Baby Snow Boots von Sterntaler. Darin kann ein Kind auch laufen - für die allerersten Schritte wie ich finde genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.