Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 13.03.2019, 8:47 Uhr

Mit 1 Jahr immer noch schlechter Schläfer...HILFE

Mein 5-jähriger Sohn war auch so ein schlechter Schläfer. Wir haben auch alles mögliche versucht, Osteopath, Homöopath, Bachblüten, bei uns im Bett schlafen, im eigenen Bett schlafen, Schlafsack oder doch Decke, usw...
Es hat nichts geholfen. Er hat auch keinen Schnuller genommen. War gefühlt die ganze Nacht an meiner Brust. Es wurde aber auch mit dem Abstillen nicht besser. Da wollte er dann eben immerfort die Flasche. Am besten hat er geschlafen, wenn man ihn geschaukelt hat, aber ich konnte schlecht die ganze Nacht schaukeln.
Tagsüber hat er nur im Kinderwagen geschlafen und da auch nur, wenn der sich bewegt hat.
Also ich kann dich so gut verstehen, aber ich kann dir leider auch keinen Tipp geben.
Mein Sohn war in unserem Bett auch so extrem unruhig und hat auch da nicht geschlafen, wir hatten nur ständig seine Hände oder Füße in unserem Gesicht, sodass wir das dann auch gelassen haben.
Wirklich besser wurde es dann erst so ab 2,5 Jahren. Da wurde er dann wenigstens nur mehr zwei- bis dreimal in der Nacht wach. Ab 4 Jahren war er meistens einmal in der Nacht wach, hat aber relativ schnell weitergeschlafen. Und jetzt mit 5 schläft er meistens durch, es kommt aber auch noch vor, dass er einmal wach wird. Das ist aber jetzt kein Thema mehr. Er schläft dann bald wieder weiter. Doch als Baby wollte er einfach nicht weiterschlafen. Er war auch meistens bei jeder Wachphase bis zu 1,5 Stunden wach. Am schlimmsten war es so mit 4 Monaten bis ca. 8 Monate. Da hat er nie länger als 1,5 Stunden geschlafen,manchmal auch nur 20 Minuten und war dann jedes Mal mindestens 1 Stunde wach. Ich war völlig fertig, der ganze Tag war nur eine Qual. Ich war nur gerädert und konnte nicht wirklich irgendetwas machen, weil ich am liebsten einfach einmal nur 4 Stunden am Stück geschlafen hätte.

Mein kleiner Zwerg, ein Frühchen, jetzt 8 Monate alt, korrigiert aber erst 4,5 Monate, schläft viel besser. Das ist ein Traumbaby. Er schläft meist schon gegen halb 6 oder 6 und da dann schon bis 10 oder 11, dann wird er meist noch mal gegen 3 Uhr wach und ab und zu gegen 5 Uhr und steht zwischen 6 und 7 wieder auf. Und er isst wirklich nur und schläft dann sofort allein wieder weiter. Also das ist wirklich ganz was anderes. Ich bin jetzt viel erholter, als ich es bei meinem großen Sohn war und kann alles ganz normal machen, ohne mich ständig erschöpft zu fühlen. Der kleine Zwerg braucht fast immer nur seine zwei bis drei Flaschen, ist dann auch in ca. 15 min mit der Flasche fertig und schläft gleich weiter.
Ich habe hier aber nichts anders gemacht als beim Großen.
Leider kann man das Schlafverhalten nicht wirklich beeinflussen und muss irgendwie einen Weg finden, wie man es am besten übersteht, wenn die Kinder so schlechte Schläfer sind. Aber ich weiß, es ist so schwer und man würde so gerne etwas finden, das hilft...

Ich wünsche dir alles Gute!
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.