Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 24.02.2020, 17:22 Uhr

Mischen sich bei euch die Großeltern auch in allem ein?

Kann ich bestätigen. Habe auch so ein übergriffiges Exemplar als Schwiegermutter, die sich schon immer in alles eingemischt hat. Hab irgendwie gedacht, es wird besser, wenn ich schwanger bin. Im Nachhinein verstehe ich diesen Gedankengang selbst nicht, natürlich wurde es nur noch schlimmer. Ich habe ihr mehrfach deutlich gesagt, dass ich ihre ständigen ungefragten Ratschläge nicht schätze und das alleine kann, hat nix gebracht. Zum Vergleich, meine Eltern halten sich mit Tipps sogar zurück, wenn man sie auf ein Thema anspricht. Häufig sagten sie, dass sie uns nicht reinreden möchten, weil es unsere Entscheidung ist. Während Schwiegermutter vollkommen ungefragt mit ihrem Nichtwissen um sich warf und verlangte, dass wir das jetzt so machen, schließlich hat sie von jemand gehört, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der im Internet gelesen hat, dass... Mein Mann sieht das übrigens auch so wie ich und lässt sich bei mir regelmäßig über sie aus.
Bei mir endete es jüngst recht unschön, obwohl ich wie gesagt immer wieder gebeten habe, mich nicht wie ein unmündiges Kind zu behandeln. Ein Allheilmittel hab ich also auch nicht... Immer wieder sagen, dass sie bitte respektieren sollen, dass man seine eigenen Entscheidungen trifft und alle ungefragten Hinweise so gut wies geht überhören... Diese "mir-egal-Einstellung" liegt mir leider auch nicht so perfekt, wenn's um bestimmte Themen geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.