Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mala28 am 24.02.2020, 12:46 Uhr

Mischen sich bei euch die Großeltern auch in allem ein?

Was sagt denn dein Partner dazu?
Grosseltern sind Grosseltern, dürfen sie auch gerne sein und sich wie Großeltern um die Enkel kümmern.

Aber das was du schreibst wäre für mich schon zu viel. Weder dürfen und würden sie sich in die Erziehung einmischen, noch vorschreiben wie ich Feste feiern. Mein Mann und ich haben seitdem wir zusammen sind unsere eigene Weihnachtstradition. Natürlich spielen unsere Kibdheitserinnerung an diese Feste auch immer eine Rolle aber die würde und niemand aufdrängen.
Ihr müsst als Eltern eure eigenen Erfahrungen sammeln und selber entscheiden. Natürlich macht man als Eltern auch mal Fehler, bei denen man in Nachhinein sagt, man macht es nächstes mal anders. Aber das ist auch gut so.
Ich würde jetzt in der SS direkt klären und ihnen lieb sagen, dass du ihre Ratschläge zwar schätzt aber ihr für euer Kind selber entscheiden werdet, wie ihr erzieht, wer dessen Paten werden, wie ihr Feste feiert. Wenn du solche Sachen jetzt nicht klärst wird es immer schwieriger später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.