Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 24.02.2020, 13:21 Uhr

Mischen sich bei euch die Großeltern auch in allem ein?

Du bist noch sehr jung (22?), es ist die erste Schwangerschaft und dein Sprachgebrauch zeugt nicht von Respekt den Eltern deines Freundes gegenüber. Es sind doch die Eltern gemeint?

Das ist eine blöde Mischung...jung, bisschen respektlos, noch kein Plan von Nix, das mag die Eltern deines Freundes dazu verleiten Befürchtungen zu hegen, dass du tatsächlich Anleitung brauchst.

Du kannst die Eltern deines Freundes nicht vom Wesen her ändern, aber du kannst souveräner und respektvoller mit der Situation umgehen, ich bin mir sicher, dann fahren sie sofort ein Stück zurück.
Erwachsene maßregelt man nämlich viel schwerer als ein junges schwangeres Mädchen, dass die Augen rollt, wenn man ihr einen Tipp gibt und von der man annimmt, sie fällt noch ordentlich auf die Freude***, weil sie nämlich deutlich hinter der Erfahrung einer jahrelangen Mutter hinterherhinkt (auch wenn die Erfahrungen aus deiner Sicht völlig unbrauchbar scheinen...immerhin hat sie deinen Liebsten gut erzogen).
Ist gar nicht böse gemeint, aber überlege wie du wahrgenommen werden willst!

Wenn man dir einen Rat gibt, dann hör ihn dir an und oben schrieb es jemand schon, dann entscheide, ob es ein guter Tipp ist, oder ob du nur freundlich sagst "Interessant, muss ich mal schauen!" oder ob du mit einem sachlich-freundlichen "Ach, liebe, dass ihr euch so Sorgen macht und uns so unterstützt, aber das machen wir anders!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.