Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 09.04.2011, 10:53 Uhr

Medikament bei Mundfäule?!

Wir haben WE und mein Sohn hat dickes Zahnfleisch und bläschen auf der zunge...
Logisch was es ist... zum glück hat eine Apotheke in der nähe notdienst..


welches medikament / beteubendes gel würdet ihr empßfehlen oder habt ihr bekommen vom KiA ...

mein Sohn ist 16 monate

 
5 Antworten:

Re: Medikament bei Mundfäule?!

Antwort von cke04 am 09.04.2011, 10:55 Uhr

dynexan mundgel! betäubt etwas,aber montag würde ich zum arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament bei Mundfäule?!

Antwort von BienchenSandra am 09.04.2011, 10:55 Uhr

wir haben Dynexan genommen und halt Nurofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament bei Mundfäule?!

Antwort von Teufel89 am 09.04.2011, 10:58 Uhr

ich hatte da mal eins (hab den namen leider vergessen) gegen soor bekommen. das half super und betäubte gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt eh nur symptomatisch und...

Antwort von Bonnie am 09.04.2011, 11:22 Uhr

Hallo,

als mein Sohn mitten im Dänemark-Urlaub Mundfäule bekam, habe ich den medizinischen Beratungsdienst unserer Krankenkasse (TK) in Deutschland angerufen. Dort bekam ich eine Kinderärztin ans Telefon. Sie sagte, eigentlich muss man Mundfäule überhaupt nicht behandeln, denn dies verkürzt die Virusinfektion (Herpesviren) nicht. Es lindert allenfalls die Beschwerden etwas, wirkt also nur symptomatisch. Solange das Kind nicht zu dramatisch leide, könne man das auch weglassen.

Wir haben dann gar nichts gemacht und nur darauf geachtet, ihm weiche und kühlende Lebensmittel (Joghurt etc.) zu geben und keine zu säurehaltigen Sachen (keine Tomaten, Citrusfrüchte etc., das brennt zu sehr). Die Mundfäule ging dann ganz von selbst nach einigen Tagen weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt eh nur symptomatisch und...

Antwort von LittleRoo am 09.04.2011, 11:25 Uhr

Bei und genauso...

Es fing mit hohem Fieber an, dann Schmerzen im Mund, so schlimm, dass er sogar nicht mehr schlucken konnte und nur gesabbert hat... sind dann zum Notdienst und dort wurde gesagt man kann nichts machen, außer Schmerzmittel geben. Das haben wir dann auch regelmäßig getan, um ihm die Situation zu erleichtern.

Nach einigen Tagen war der Spuk zum Glück vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.