Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 09.04.2011, 8:20 Uhr

Gekündigt worden .....

Bin gestern urplötzlich gekündigt worden.
Mein Chef (Arzt) ist anfang des Jahres plötzlich verstorben - danach hat meine Chefin einen Nachfolger gesucht. Ich arbeite in dieser Praxis seit 13 Jahren hab dort gelernt und bin nach beiden Kindern nach 8-12 Monaten wieder eingestiegen. Als mein Chef gestorben ist war ich noch auf 400 Euro Basis beschäftigt weil meine kleine erst 2 Jahre alt ist.
Die Praxis lief die ganze Zeit mit Vertretern weiter... am 01.04 hat jetzt jemand die Praxis übernommen .... gestern hat er mich nun gekündigt - aus wirtschaftlichen Gründen.
Er hatmich jetzt krank geschrieben muss also nicht mehr in die Praxis. Wie läuft das jetzt ab bei einen 400 Euro Job? Geh am Montag auf jedenfall erstmal zum Arbeitsamt und melde mich Arbeitslos.
Wie sieht es da mit Arbeitslosengeld aus? Nach was berechnet sich das? Wie ist der Kündigungsschutz?
Ich war noch nie arbeitslos - wie gesagt ich habe dort gelernt .... hab keine Ahnung.
LG Jessi

 
11 Antworten:

Re: Gekündigt worden .....

Antwort von Katinkasmom am 09.04.2011, 8:25 Uhr

Guten Morgen!
Du solltest -meiner Meinung nach- zu einer Rechtsberatung gehen, hier wirst Du vermutlich 1000 verschiedene Sachen zu lesen bekommen
Ich fände vorher wichtig zu klären, ob es im Übernahme-Vertrag eine Klausel über Dich gibt (eben, ob Du Deinen Platz behältst). Bist Du nicht auch schwanger kurz vor Mutterschutz?
(wie war denn Dein KiTa-Gespräch?)
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekündigt worden .....

Antwort von cke04 am 09.04.2011, 8:27 Uhr

Bist du dwnn noch in elternzeit? Frag mal im expertenforum bei fr bader,rechtsanwaeltin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekündigt worden .....

Antwort von Finje am 09.04.2011, 9:05 Uhr