Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 09.07.2019, 20:06 Uhr

Me-Time? Was macht ihr für euch?

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge!
Da sind einige Anregungen für mich dabei.

Mein Mann bekommt seine Me-Time, in dem er laufen geht, mit dem Rad fährt oder loszieht um Fotos zu machen. Das macht er mal mehr mal weniger noch neben dem "Trainerjob". Er kommt in seiner Me-Time also nicht zu kurz.

Ich bin bei weitem nicht jeden Tag hier online und Me-Time bedeutet für mich eben auch, dass ich mal für ein, zwei Stunden die Verantwortung für mein Kind abgeben kann. Ja, jetzt schläft sie, aber das Babyphone steht eben neben mir.

VHS Kurse hab ich mir jetzt schon angeschaut, diverse Turnvereine auch, genauso wie die Ehrenamtsbörse hier im Landkreis. Ich scheine da ein wenig Pech zu haben, denn was mich interessiert ist dienstags oder donnerstags oder vormittags...

Auf der Arbeit ist es gerade angespannt. Wir bekommen demnächst einen Sozialplan vorgestellt, viele werden entlassen. Normalerweise empfinde ich Arbeiten auch in der Tat als Entspannung, aber im Moment nicht und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass mein Mann es ja auch gewohnt war, dass ich eigentlich zwei Jahre immer Zuhause war und ich selber alles andere hinten angestellt habe. Jetzt will ich für mehr Zeit und das muss er auch erstmal wieder verinnerlichen. Gab ja auch ein Leben vor dem Kind, wo ich Zeit für mich alleine hatte, ohne an den Wäscheberg im Nebenzimmer denken zu müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.